Angezeigter Google Benutzername in den Einstellungen ändern möglich?

susisunny

susisunny

Dauergast
396
Hab heute ein Outdoor Handy eingerichtet mit einem Google Konto und dieses dann entfernt und ein anderes Google Konto stattdessen hinzugefügt, klappt alles wie es soll ABER in den Einstellungen unter Konten steht der Benutzername des zuerst installierten Google Kontos. Ist zwar nicht schlimm aber "Mann" stört sich am Name (Rosa 😉). Alle meine Versuche zum ändern/ entfernen sind fehlgeschlagen und jetzt wo das Gerät fertig eingerichtet ist möchte ich nur ungern einen Werksreset machen. Ist das wirklich der einzige Weg den Namen loszuwerden?
 
@susisunny
Hast du mal ein Screenshot-eventuelle Daten unkenntlich machen
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Im vorherigen Google Konto unter Sicherheit - Meine Geräte kann das Handy abgemeldet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Meerjungfraumann
Mmh.
Das ist dort Handy bezogen.
Wenn Sie das Handy dort abmeldet muss es ja wieder anmelden.

Screenshot wäre schon gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@susisunny
Wie bzw wo hast das Google Konto entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Unter Einstellungen - Passwörter und Konten - steht der Benutzername, dort habe ich auch das Google Konto entfernt und das andere hinzugefügt. Nach verschiedenen Versuchen, unter anderem im Google Konto den Namen geändert am PC und dann das ursprüngliche Konto nochmal hinzugefügt, habe ich kapituliert und Reset gemacht. Jetzt ist das richtige Google Konto drauf und der Benutzername passt auch.
Bei der Suche im Internet fand ich auch keine Möglichkeit den Benutzernamen nachträglich zu ändern.
Abmelden online aus dem Konto half nicht. In Zukunft werde ich vorher fragen welcher Name dem Handybesitzer zusagt 😉.
Hab inzwischen ein neues "Problem" .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
412
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
426
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
11
Aufrufe
1.254
germanman91
G
Zurück
Oben Unten