Anzahl der Vibrationen für Benachrichtigungen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzahl der Vibrationen für Benachrichtigungen im Android 12 im Bereich Android Allgemein.
N

Nickelby

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin von einem iPhone auf ein Google Pixel 5 gewechselt um mal was Neues auszuprobieren.
Jedoch ist es so, dass wenn ich eine Nachricht auf meinem Pixel bekomme, es immer 2 mal vibriert und nicht einmal wie ich es von meinem iPhone gewohnt bin.
Lässt sich die Anzahl der Vibrationen für Benachrichtigungen bei Android auf 1 reduzieren?
Und falls ja wo kann ich das einstellen?
 
M

mausbock

Experte
Schau mal bitte in "Einstellungen" - "Töne und Vibration" nach "Vibrationsmuster". (So heißt das bei meinem Gerät von Samsung)
Die Menübezeichnungen sind von Hersteller zu Hersteller teilweise verschieden. Man kann aber oft auch die Suchfunktion des Smartphones nutzen und findet dann auch die versteckteren Einstellungen.
 
N

Nickelby

Neues Mitglied
@ mausbock Danke für deinen Tipp
Leider kann ich da nur die Intensität der Vibration einstellen und nicht die Anzahl…
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Nickelby schrieb:
Lässt sich die Anzahl der Vibrationen für Benachrichtigungen bei Android auf 1 reduzieren?
Wenn es im Androidmenü nicht möglich ist, kann das über eine zusätzliche App gesteuert werden. Bei mir läuft z. B. seit Jahren und auf verschiedenen Telefonen LEDBlinker, da gibt es dann auch andere Möglichkeiten zum Einstellen.
 
M

mausbock

Experte
@Nickelby Oh, das ist natürlich Schade. Leider gibt es bei den einzelnen Herstellern von Android Smartphones doch teilweise umterschiedliche Funktionen / Einstellungen der einzelnen Geräte. Das verwirrt manche Smartphone Besitzer, weil sie denken, alle hätten die gleichen Funktionen / Einstellungen.
 
Observer

Observer

Guru
Und genau daher rühren oft Missverständnisse, weil man/frau ja die gleiche Android-Version hat. . . . . . nur leider auf zwei, drei, vier verschiedenen Geräten.