Bei 2 Sim-Karten eine als Nummer 1 definieren

R

Roborator

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich habe in meinem Smartphone zwei verschiedene SIM-Karten. Eine deutsche worauf das SP ursprünglich konfiguriert war und seit einigen Wochen noch eine Schweizer SIM-Karte. Beides sind pre paid Karten. Ich bin ich die Schweiz gezogen und möchte nun das meine Schweizer SIM-Karte die Karte Nummer 1 ist. Irgendwie will mir das nicht so richtig gelingen und deswegen hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Muss ich ein neue Google Konto anlegen oder wie mache ich es am besten?

Wäre sehr froh über eure Tipps und Ratschläge.

LG
Robo
 
Hallo @Roborator und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hast Du die Karten denn im SIM-Kartenslot getauscht?

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits versucht über den Google Play Store "Zum Play Store Schweiz" zu wechseln aber das ist nicht möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ja genau habe die CH-SIM in den Karten Slot 1 und die DE SIm im Kartenslot 2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es nun nach diesem Video gemacht:

Ich hoffe das war richtig. Ich kann nun ein Schweizer Profil auswählen allerdings funktioniert Whatsapp nicht. Es werden keine nachrichten versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Wow, ihr seid gut informiert, schnell und Hilfsbereit, vielen Dank. Eventuell liegt es gerade tatsächlich daran.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Scheizer SIM in Schacht 1, dann sollte sie auch als Nr. 1 behandelt werden, zusätzlich kann man noch einstellen, was über welche SIM-Karte abgewickelt wird oder gesperrt ist, also Daten und Telefonate. Dann noch Region und Sprache des Gerätes umstellen und neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
11
Aufrufe
3.430
susisunny
susisunny
J
Antworten
0
Aufrufe
283
jumbo125
J
ungarkatze
Antworten
4
Aufrufe
4.155
ungarkatze
ungarkatze
Zurück
Oben Unten