Drahtlose Notfallwarnungen in Einstellungen fehlt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

gpad-rob

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe zwei gleiche Smartphones (A33 G5) mit Android 12 (gleicher SW-Stand) und mit fast gleichen Apps.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei einem unter Einstellungen -> Sicherheit und Notfall, die Auswahl
Drahtlose Notfallwarnungen fehlt.
Weiß jemand warum das so ist und wie man Drahtlose Notfallwarnungen aktivieren kann ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Danke für den Hinweis, aber ich habe die Ursache schon gefunden.

Bei dem Smartphone bei dem Drahtlose Notfallwarnungen nicht zu sehen ist war eine SIM gesteckt.
Bei dem Smartphone beim Drahtlose Notfallwarnungen zu sehen ist, war keine SIM Karte gesteckt.
(Hier warte ich noch auf die neue Karte da die alte zu groß für den Slot ist). Nach entfernen der SIM
Karte war auch beim anderen Smartphone Drahtlose Notfallwarnungen sichtbar und wieder weg mit
SIM Karte.

Also Drahtlose Notfallwarnungen erscheint nur dann wenn keine reguläre Telefonverbindung mit SIM Karte
möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Alle Antworten (2)
@gpad-rob
Zurücksetzen auf Systemstandard schon versucht?
 
Danke für den Hinweis, aber ich habe die Ursache schon gefunden.

Bei dem Smartphone bei dem Drahtlose Notfallwarnungen nicht zu sehen ist war eine SIM gesteckt.
Bei dem Smartphone beim Drahtlose Notfallwarnungen zu sehen ist, war keine SIM Karte gesteckt.
(Hier warte ich noch auf die neue Karte da die alte zu groß für den Slot ist). Nach entfernen der SIM
Karte war auch beim anderen Smartphone Drahtlose Notfallwarnungen sichtbar und wieder weg mit
SIM Karte.

Also Drahtlose Notfallwarnungen erscheint nur dann wenn keine reguläre Telefonverbindung mit SIM Karte
möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
402
orgshooter
orgshooter
D
Antworten
18
Aufrufe
398
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
6
Aufrufe
735
blahblahblah
B
Zurück
Oben Unten