Dual Sim, 2 Konten, mehrere Fragen dazu

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Sim, 2 Konten, mehrere Fragen dazu im Android 12 im Bereich Android Allgemein.
S

sin4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche anscheinend falsch, denn wirkliche Antworten finde ich nicht dazu.

Folgendes Vorhaben, zur Zeit habe ich zwei Handys, 1 privates, 1 berufliches mit 2 unterschiedlichen google Accounts. Ich würde nun gerne das ganze auf einem Handy zusammenbringen, brauche aber zwingend die Möglichkeit, den beruflichen Account komplett stumm zu schalten, unabhänig vom privaten Account.
Daher die Fragen, wie das möglich ist, denn der berufliche Account wird eigentlich nur für Whatsapp und Telefonie gebraucht (daher auch 1x Whatsapp und 1x Whatsapp buiness vorhanden)
Kann ich quasi einen ganzen Account stumm schalten (in einem definierten Zeitraum), während der andere Account abweichende Einstellungen hat oder müsste ich jeden Kontakt einzeln stumm schalten, sofern das möglich ist?
Oder könnte ich das ganze sogar nur mit einem Account bewerkstelligen durch die Definierung von Gruppen?
Einzelnen Kontakten kann ich ja eine bestimmte Sim zuweisen, das ist mir bekannt.

Als Gerät kommt dabei entweder ein Prixel 4a oder ein Samsung A52s zum Zuge, falls das wichtig ist.