Dual Sim beide Karten für Daten?

roro65

roro65

Stammgast
138
Hallo, ich habe 2 SimKarten eine 1&1 und eine O2. Beide möchte ich für Daten nutzen, da bei mir O2 schlechter ist als 1&1.
Bei O2 habe ich aber mehr Datenvolumen. Was muss ich wie einstellen?
 
Mir ist nichts bekannt, das anhand eines zu definierenden Regelwerks die aktive Datenverbindung automatisch umschalten würde. Es lässt sich nur einstellen, dass bei keiner oder evtl mieser Verbindung auf die andere SIM umgeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Wenn das Volumen aufgebraucht ist, geht es in der Regel mit 56kbit/s weiter bei mobilen Daten. Oder es wird ein Daten Limit eingestellt, bei dem es gemeldet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Danke, und wo kann ich das einstellen, dass bei schlechter Verbindung die andere Karte verwendet wird?
Ich habe da nichts gefunden.
 
In normalem Android 14 findet sich das in den Einstellungen der gerade nicht mit Daten beauftragten SIM:

1000034720.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65
Danke, diese Einstellung finde ich bei Android 12 leider nicht, oder ich stehe gerade auf dem Schlauch.
 
@roro65 dann nenne was für eine UI Version drauf ist (Samsung ONEUI , Xiaomi MIUI, Oppo Color OS usw. ) . Unverändertes Android wohl nicht.
 
Ich sehe gerade, dass das im Standard-Android erst mit Version 14 kam. Samsung andererseits hat das schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
560
Kamika242
Kamika242
susisunny
Antworten
11
Aufrufe
3.779
susisunny
susisunny
N
Antworten
5
Aufrufe
900
569908
5
Zurück
Oben Unten