Ein- und Ausschalten des Displays

D

DigiCam

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
einmal eine blöde Frage: Was bewirkt das Ein- und Ausschalten des Displays (außer das es abdunkelt).
Hintergrund: Ich habe eine Navisoftware (Locus) installiert. Dieses ist über Bluetooth mit einem Temperatursensor verbunden. Alle 30 Minuten sendet der Sensor, obwohl die Bluetooth-Verbindung besteht, keine Daten mehr.
Wenn ich kurz vorher das Display aus- und dann wieder einschalte, wird das Senden der Daten nicht unterbrochen.
Daher meine Frage und gibt es einen Tipp oder eine App, die das Ein- und Ausschalten imitiert oder kann das Problem sonstwie gelöst werden? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
@DigiCam deine Navisoftware unterliegt der Akkuoptimierung, daher wird sie irgendwann nicht mehr im Hintergrund ausgeführt.

Du musst diese App bei den Appeinstellungen "Akku" aus der Optimierung rausnehmen und auf "Nicht eingeschränkt" (o. ä.) stellen und die Hintergrunddaten erlauben!

Du benötigst nichts, das turnusmäßig den Bildschirm aktiviert, wenn diese App ausgeführt wird. Realisiert werden könnte dies aber bspw. mit Macrodroid, Tasker o. ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Sowohl die App "Locus" als auch die App "Sensor Blue" haben das Recht der uneingeschränkten Akku-Nutzung. Daran kann es also nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.100
569908
5
A
Antworten
2
Aufrufe
569
holms
holms
roro65
Antworten
4
Aufrufe
593
gangsti
G
Zurück
Oben Unten