Gelöschte Bilder in App Galerie finden

C

c220cdi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat durch Unwissen/Versehen alle Bilder in der App Galerie gelöscht. Dadurch wurden auch die Bilder in der App Fotos gelöscht. Jedenfalls befinden sich in der App Galerie und auch in der App Fotos keine Bilder mehr :-(
wenn ich allerdings über die "Einstellungen - Über das Telefon - Speicher " den Speicherplatz ansehe, stelle ich fest, das der Bereich Bilder sehr wenig Speicher umfasst, gehe ich dann in den Bereich "Apps und Daten", ist die App "Galerie" diejenige, die den größten Speicherbedarf hat, nämlich bei "App-Daten" mehr als 1,5 Gb, also müssten doch dort die Bilder noch vorhanden sein ....

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus Regensburg
 
@c220cdi
Hat die App einen Papierkorb?
 
dort finden sich auch keine Bilder mehr, offensichtlich auch der geleert :-(
 
Smartphone in Flugmodus, damit es offline und nichts mehr synchronisiert.
Dann in https://myaccount.google.com/dashboard
suchen und alle Sicherungen an einem PC sichern. Papierkorb gibt es auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der nativen Gallerie App:

Unter "Alben" [1] gehen dort ganz nach unten scrollen.
Unten steht ein "🗑️" also n Müllkorb mit der Bezeichnung "Zuletzt gelöscht" [2].

1711737889268.png
Über die 3 Punkte [3a] (Hambuger Button rechts oben) alle Bearbeiten oder auf ein Bild länger klicken [3b] und schon kommt jeweils die Kästchenauswahl der einzelnen Bilder. Man wählet aus was man braucht oder auch "Alles" (oben rechts) [3a] und unten links gibt es "Widerherstellen" [4] oder rechts "Endgültig löschen".

1711738114087.png


Die Bilder bleiben 30 Tage, nach ablauf werden diese endgültig gelöscht oder man löscht diese manuell. Ob dann hierbei mit Zusatzmittel die Daten wiederhergestellt werden können??? Weiß aber nicht ob man mit einer App dies machen kann oder über PC z.B. per Kabelanschluss und dann über PC Programme dies wieder hinbekommen kann??? Derartiges noch nicht probiert.
 
c220cdi schrieb:
alle Bilder in der App Galerie gelöscht. Dadurch wurden auch die Bilder in der App Fotos gelöscht
Dann wurden die Bilder aber auch nicht online auf Drive gesichert, sonst wären sie nicht auch in Fotos gelöscht.
 

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
3
Aufrufe
357
roro65
roro65
D
Antworten
0
Aufrufe
141
DnbSTEb
D
S
Antworten
15
Aufrufe
1.262
TtV8X
T
Zurück
Oben Unten