Gelöst: Kann Videos nicht auf das Handy herunterladen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
BulliM

BulliM

Neues Mitglied
2
Ich habe mir ein neues Handy (realme GT Master Edition) zugelegt. Mein altes Huawei konnte eine Micro-SD aufnehmen, das neue leider nicht. Weil ich unterwegs gern auch mal Filme schaue, wollte ich also Filme von meinem Heimserver auf das Handy laden. Das klappt aber nicht. Weder mit verschiedenen Video-Playern(VLC, Nova VP) noch per sftp. Ich habe sogar die Rechte auf dem Server auf 0777 geändert. Klappt nicht. Eine detaillierte Fehlermeldung wird nicht angegeben, nur eben "Error". Speicherzugriff haben alle ausprobierten Apps, sollte also funktionieren. Woran könnte es dann aber liegen? Vielleicht an der Dateigröße? Hat jemand eine Idee? Will nicht 60GB Filme per Bluetooth übertragen und sowas wie eine PC-Suite gibt es für realme glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
BulliM schrieb:
Weil ich unterwegs gern auch mal Filme schaue, wollte ich also Filme von meinem Heimserver auf das Handy laden. Das klappt aber nicht.
Das einfachste ist, per USB-Kabel mit einem PC verbinden, der eine Verbindung mit deinem Server hat. Im Android von Telefon Laden zu Datenübertragung wechseln und dann per Explorer vom PC aus die Filme kopieren.
Wenn ich Daten aller Art und Filme per WLAN übertragen will, nehme ich den TotalCommander mit LAN-Plug-In. Darüber kann man auch prima Daten zu Hause sichern anstelle in die Cloud.
edit: Mir ist noch eingefallen, dass es noch einfacher geht mit einem OTG-Adapter über USB, an dem ein mit Filmen gefüllter USB-Stick direkt am Telefon angeschlossen werden kann. Anstelle eines USB-Sticks kann auch ein kleiner Cardreader mit der SD-Karte gesteckt werden. Die Cardreader sind kaum größer als die Karte selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
BulliM schrieb:
Weil ich unterwegs gern auch mal Filme schaue, wollte ich also Filme von meinem Heimserver auf das Handy laden. Das klappt aber nicht.
Das einfachste ist, per USB-Kabel mit einem PC verbinden, der eine Verbindung mit deinem Server hat. Im Android von Telefon Laden zu Datenübertragung wechseln und dann per Explorer vom PC aus die Filme kopieren.
Wenn ich Daten aller Art und Filme per WLAN übertragen will, nehme ich den TotalCommander mit LAN-Plug-In. Darüber kann man auch prima Daten zu Hause sichern anstelle in die Cloud.
edit: Mir ist noch eingefallen, dass es noch einfacher geht mit einem OTG-Adapter über USB, an dem ein mit Filmen gefüllter USB-Stick direkt am Telefon angeschlossen werden kann. Anstelle eines USB-Sticks kann auch ein kleiner Cardreader mit der SD-Karte gesteckt werden. Die Cardreader sind kaum größer als die Karte selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
TC habe ich auch. Den habe ich aber nicht verwendet, weil ich keinen FTP-Server installiert habe. Die Filme könnte ich über die eingesteckte SD auch über den PC laden. Ist umständlicher als per SFTP, UPnP oder HTTP, aber war auch einer meiner Gedanken. Wie schalte ich beim Handy von Laden nach Datenübertragung um?

EDIT: Habs schon gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit den Daten klappt. Yay!

Bleibt aber trotzdem die Frage, wieso es da beim direkten Download einen Fehler gibt. Verstehe das nicht. Rechte sind entsprechend gesetzt und es sollte eigentlich möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich unterstützt dein Server nur SMBv1.
 
Auf dem NAS (Raspberry Pi 4) ist kein Sambaserver installiert. Da läuft ein UPnP-Server zum Streamen. Ich kann vom PC aus per SFTP die Dateien herunterladen. Vom Handy aus nicht. Das Problem müsste also handyseitig sein.
 
Damit scheint es zu funktionieren. Danke dir!

EDIT: Funzt. Der gute alte Total Commander. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
178
allsquare
A
X
Antworten
3
Aufrufe
1.385
xxxJayDeexxx
X
roro65
Antworten
4
Aufrufe
602
gangsti
G
Zurück
Oben Unten