Google-Konto lässt sich nicht mehr verknüpfen

D

dude-love

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

zunächst mal meine Daten:

Android-Version: 12 SKQ1.211019.001
Telefon: Xiaomi Note 9 Pro

Ich hoffe ich habe mein Thema richtig zugeordnet, ich bin nicht sicher ob es an Android oder am Smartphone liegt.

Zu meinem Problem: Ich kann seit ca. einer Woche mein Google-Konto nicht mehr mit meinem Smartphone verbinden. Es ging damit los, dass ich zu einer "Kontoaktion" aufgefordert wurde, woraufhin sich rein gar nichts tat. Ich recherchierte ein bisschen und u.a. wurde dazu geraten, das Google-Konto zu entfernen und neu zu verbinden. Ersteres hat geklappt, zweiteres nicht. Immer wenn ich versuche das Konto zu verknüpfen kommt die nichtssagende Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es noch einmal."

Ich probiere inzwischen seit einer Woche rum, habe bspw. Daten + Cache Screenshot_2023-11-10-10-22-56-743_com.google.android.gms.jpg + Updates von Google Play Store und Google Dienste gelöscht, dann geht es sogar bei der Konto-Verknüpfung einen Schritt weiter, bis hin zu Backup-Erläuterung, aber dann bricht der Vorgang ergebnislos ab.

Ich kann das Telefon zwar weiter nutzen, aber dummerweise ist ein Großteil meiner Kontakte mit dem Google-Konto verknüpft und auch zahlreiche Apps, die ich so nicht mehr nutzen kann. Auch Updates für nicht-Google-Apps kann ich nicht mehr durchführen bzw. werden mir gar nicht erst angeboten.

Über den Browser kann ich mich in meinen Google-Account einloggen, auch mein Telefon erkennt prinzipiell mein Konto, nur verknüpfen funktioniert nicht.

Bliebe als letzte Patrone noch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, aber das möchte ich eher vermeiden, denn dann gehen alle meine restlichen App-Informationen auch verloren und wenn ich weiterhin mein Google-Konto nicht verknüpfen kann, kann ich das Telefon gar nicht mehr verwenden.

Meine Anfrage beim Google-Support blieb bislang unbeantwortet.

Ich bin dankbar für jeden Tipp...

Danke im voraus + Grüße
Ringo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dude-love - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert + Fehlermeldung angehängt
Die Kontakte lassen sich sicherlich aus der Kontakte-App oder dem Google Konto exportieren und nach dem Reset wieder aufs Phone verschieben. Und wegen Apps schau dir mal den Aurora Store an.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
11
Aufrufe
7.966
renegat
R
W
  • wladimir
Antworten
9
Aufrufe
238
B.D.1:
B.D.1:
A
Antworten
1
Aufrufe
327
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten