Google Meet in der Liste "Ausstehende Downloads"

itebob

itebob

Neues Mitglied
3
Hallo,

  1. ich habe Google Meet über "Einstellungen -> Apps" deinstalliert. "Google Meet" wird über die Suche in Apps nicht mehr gefunden
  2. in der App "Playstore" wird für Google Meet EINE "Aktualisieren" Schaltfläche eingeblendet
  3. Google Meet wird in der Liste "Ausstehende Downloads" eingeblendet.
  4. ich klicke in der Liste "Ausstehende downloads" auf "Aktualisieren", um die Liste "Ausstehende Downloads" zu bereinigen
  5. "Google Meet" wird über die Suche in "Einstellungen -> Apps" immer noch nicht gefunden
  6. in der App "Playstore" werden für "Google Meet" ZWEI Schaltflächen "Deinstallieren" und "Aktualisieren" eingeblendet
  7. wenn ich jetzt im Playstore "Google Meet" deinstalliere, dann erscheint "Google Meet" wieder in der Liste "Ausstehende Downloads"
FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit, "Google Meet" zu deinstallieren und zu erreichen, dass "Google Meet" in der Liste "Ausstehende Downloads" NICHT eingeblendet wird?

Anmerkung: Genauso ein penetrantes Verhalten habe ich mit der App "Link zu Windows". Mit dem Unterschied, dass ich bei "Link zu Windows" die Möglichkeit habe, die App zu deaktivieren, um die Anzeige in "Ausstehende Downloads" zu unterbinden, weil im Unterschied zu "Google Meet" kann ich die App "Link zu Windows" in "Einstellungen -> Apps" über die Suche finden.

gruss, itebob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lass dir im Playstore auf dem Phone mal alle nicht installierten Apps anzeigen: --> verwalten nicht installiert (dropdown Feld einstellen) Da müsstest du sie löschen können.
 
  • Danke
Reaktionen: itebob
Hallo, danke für den Hinweis @laurens. Mit dem Löschen klappt es. Aber nach dem Löschen taucht "Google Meet" wieder in der Liste "Ausstehende Downloads"
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Ah, okay. Ich hatte das mal mit 2 Apps (Motorola). Die konnte ich nur deaktivieren, nicht löschen. Sie erschienen trotzdem noch 4 - 6 mal in den Downloads. Ich habe mich geärgert und sie standhaft ignoriert. Nach einiger Zeit, erschienen sie nicht mehr.
Sorry, eine andere Lösung weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: itebob

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
10
Aufrufe
957
itebob
itebob
W
  • wladimir
Antworten
9
Aufrufe
238
B.D.1:
B.D.1:
O
Antworten
3
Aufrufe
364
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten