Handy speichert App Passwörter für Spotify nicht mehr..

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxxJayDeexxx

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe plötzlich das Problem, dass in meinem OP7T die Passwörter für Spotify (App) nicht mehr angezeigt werden und auch nicht mehr gespeichert werden können. In Chrome auf www.spotify.com funktioniert es problemlos.

Unter Einstellungen - Passwort und Sicherheit - Passwörter verwalten, ist Google eingetragen und auch unter autofill ist Google hinterlegt.

Im Google Account ist im Passwort Manager auch alles korrekt eingetragen.
Speichern von Passwörtern anbieten. - Check
Automatische Anmeldung. - Check

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte bzw wie ich das fixen kann?

Viele Grüße
JayDee

Zuletzt bearbeitet:
Handy zurücksetzen und Chrome auf Werkseinstellungen zurück zu setzten hat leider auch nichts gebracht... :-(

Ich habe das selbe Problem auf einem Pixel 7. Vermutlich liegt es an einem Update der Spotify App oder der Google Play Dienste? Man findet dazu im Internet ja sonst nichts.

Eine Lösung habe ich leider auch nicht.

Ich lege im Passwortmanager neue Zugangsdaten für die Spotify App über das + Symbol an und wähle die Spotify App aus. Einmalig werden mir beim anmelden in der Spotify App die gespeicherten Zugangsdaten angeboten (zu dem Zeitpunkt findet man sie auch im Passwortmanager, siehe Bild #3). Wenn ich mich abmelde und wieder anmelden möchte wird kein gespeichertes Passwort vorgeschlagen und der Eintrag im Passwortmanager ist verschwunden.

Anhänge

• Screenshot_20230305-183802.png
    Screenshot_20230305-183802.png
    213,5 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20230305-183927.png
    Screenshot_20230305-183927.png
    80,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20230305-184234.png
    Screenshot_20230305-184234.png
    25,7 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: xxxJayDeexxx
Alleine das du geschrieben hast, wie ich eine App beim Passwort Manager hinzufügen kann, hat mir schon geholfen...

Aber das von dir beschriebene Fehlerbild ist bei mir exakt das selbe. :-(

Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich mir die App Shelter installiert haben, mit der ich die Spotify App geklont habe und jedem einen Account zugewiesen habe.

Zuletzt bearbeitet: