Huawei P30 Pro - automatisch das 5 GHz WLAN statt des 2,4 GHz nutzen möglich?

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
gibt es eine Einstellung oder App um sich daheim immer in ein bestimmtes WLAN einzubuchen wenn man von LTE kommt.
Mein Huawei P30 Pro NE bucht sich meist ins 2,4 GHZ Wlan ein und nicht ins 5 GHZ. Als ich gerade heim kam ging gar nichts
Da hat es sich in einen Hotspot von einem Laden in der Strasse eingewählt... Pfffttt
 
@treptowers
Lösch das 2,4 GHz und den Hotspot unter gespeicherte Netzwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers dem 5Ghz Netzwerk eine eigene SSID.geben?
 
Das geht nicht da ich sonst mein Smart Home nicht steuern und nicht erweitern kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kurhaus_ schrieb:
@treptowers dem 5Ghz Netzwerk eine eigene SSID.geben?
Hat es.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den WLAN-Einstellungen das automatische Verbinden beim 2,4er Netz deaktivieren und nur bei Bedarf dorthin verbinden.
IMG_20221202_233929.jpg
 
Diese Einstellung gibt es bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
558
holms
holms
L
  • lameslama
Antworten
3
Aufrufe
721
lameslama
L
D
Antworten
18
Aufrufe
399
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten