Kann sich zufällige Mac Adresse nach Update wieder ändern?

S

SebiSchwarz

Neues Mitglied
0
Hallo.
Also meine Eltern haben warscheinlich im Router die Mac-Filter eingeschaltet, dass dort nur bekannte Mac Adresse verbinden werden. Doch erst nach spätere Zeit ist mir aufgefallen, dass bei mein Android Tablet standartmäßig auf Zufällige Mac Adresse eingestellt ist. Doch noch hat sich die Mac Adresse nicht geändert. Und jetzt bekam ich ein Update. Und jetzt habe ich Angst, dass nach Update sich Zufällige Mac Adresse wieder erneut generieren wird und das ich mit Router nicht mehr verbinden kann.
 
Dann sollte auf die Geräte-MAC umgestellt werden. Dazu muss das Tablet dann neu in der Liste der zugelassenen Geräte aufgenommen werden.
 
@SebiSchwarz

Du kannst das normalerweise pro WiFi Netzwerk einstellen, welche Mac genutzt wird, also entweder eine zufällig generierte oder die des Gerätes und die des Gerätes bleibt auch immer die des Gerätes, auch nach einem Update.
Du musst bei den betroffenen (vertrauenswürdigen) Netzwerken einfach die Netzwerkinformationen bzw. Einstellungen aufrufen und dort kannst du das entsprechend einstellen, dann gibt es keine Probleme mit dem Router. Die feste Mac muss dann aber Im Router auch hinterlegt werden.

IMG_20230123_233214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
430
SebiSchwarz
S
D
Antworten
18
Aufrufe
413
DOT2010
DOT2010
roro65
Antworten
4
Aufrufe
596
gangsti
G
Zurück
Oben Unten