Kein Popup oder Notification

N

nivramarvin

Neues Mitglied
1
Auf meinem Pixel 4a Android 12 habe ich das folgende Problem.

In einer App sollte bei einer Aktion ein In-App Popup bzw. irgendeine Message kommen laut Anbieter, es erscheint aber nur bei mir am Handy nichts.

Und andere App: Es soll von der App eine Notification kommen wenn die App im Hintergrund läuft. Ich sehe diese Benachrichtigung nicht (geht um Auto-Alarm).

* Notifications in den Android Settings for die apps sind aktiv.
* Kein donnotdisturb. Kein flightmode, kein bedtime Mode.

Danke für Hilfe
 
nivramarvin schrieb:
Auf meinem Pixel 4a Android 12 habe ich das folgende Problem.

In einer App sollte bei einer Aktion ein In-App Popup bzw. irgendeine Message kommen laut Anbieter, es erscheint aber nur bei mir am Handy nichts.

Gehe mal direkt in die Android Einstellungen, dort zu Apps oder App-Liste o.ä., wähle die entsprechende App aus, gehe auf Benachrichtigungen oder Benachrichtigungen verwalten o.ä. und schaue, ob dort die Option "Popup" oder in meinem Falle "Banner" aktiviert ist, man kann das generell für alle Nachrichten einer App einstellen oder nur für bestimmte Nachrichtenkategorien.

Screenshot_2022-07-21-15-14-44-99_8cf4d0a0a9d37cbabea212c6e2acb5eb.jpg

nivramarvin schrieb:
Und andere App: Es soll von der App eine Notification kommen wenn die App im Hintergrund läuft. Ich sehe diese Benachrichtigung nicht (geht um Auto-Alarm).

Du musst erstmal sicherstellen, dass die App auch wirklich im Hintergrund läuft und nicht von Android beendet wird, dass stellst du auch für jede App über den oben genannten Pfad ein. Manchmal sind auch noch weitere Optionen im Bereich "Akku" in den Systemeinstellungen zu finden, also Aktivierung oder Deaktivierung der Akkuoptimierung.

Screenshot_2022-07-21-15-22-12-37_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
434
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
6
Aufrufe
462
allsquare
A
P
  • psinferno
Antworten
4
Aufrufe
721
psinferno
P
Zurück
Oben Unten