Komisches Google Suchfeld

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Seit einiger Zeit (fiel nicht sofort auf) zeigt sich auf dem Tablet meiner Frau (Levono Tab M10 TB328FU) ein verändertes Google Suchfeld (anderes "G" und eine Tee- oder Kaffeetasse). Entfernen und neu laden ändert nichts.

Ansonsten hat sich nichts verändert. Alle Reaktionen auf eine Sucheingabe sind völlig normal.

Eigentlich ist das völlig wurst - aber ich hätte schon gern gewusst, was das soll. Googlen brachte keine Erkenntnis.

Weiß jemand was dazu?
 

Anhänge

  • suchfeld.jpg
    suchfeld.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
wladimir schrieb:
Weiß jemand was dazu?
Wie sieht es da bei den Widgets aus? Eventuell lassen sich andere auswählen. Suchwidgets gehören in der Regel zu Browsern, können aber auch über den Launcher eingerichtet werden.
 
Ich verstehe nichts davon. Bei welchen Widgets sieht was wie aus?

Ich suche nach einer Erklärung, wieso das Google Suchwidget bei diesem Tablet so anders ausschaut.

Ich bin so vorgegangen, wie es vielfach im Netz vorgeschlagen wird.

Gestern:
Suchfeld auf "Entfernen" geschoben.
Auf eine leere Stelle des Homescreens gedrückt.
Option "Widgets" gedrückt.
Suchfeld aus Google App ausgewählt.
Suchfeld ist wieder da wie oben abgebildet.

Heute:
Tablet gestartet
Suchfeld sieht wieder ganz normal aus.

Mysteriös!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es was mit einem Update zu tun, es gab doch mal ein Update, da wurde explizit danach gefragt was man für ne Suchmaschine haben möchte!?
Evtl. wenn man es ignoriert hat, ich weiß garnicht ob man da einfach weiterdrücken könnte?

Jedenfalls habe ich nicht mehr Google drin in der Suchleiste wie du siehst!

0001.jpg
 
Das ist das Logo des "Brave Browsers", wenn Google Lens Recht hat. Was meldet sich denn beim Anklicken? Google wie gewohnt?

Über etwa 10 Tage sah bei mir das Google Suchfeld wieder ganz normal aus.

Dann vor zwei Tagen ohne bewusstes Zutun statt der Tasse ein Mann in s/w. Heute wieder weg,

Ich rätsele noch immer,
 
Das sind "Doodles" .
Es soll Abwechslung bringen.
 
Hmh,
habe "Google Doodles" gegooglet und gelesen.

Frage: Warum nur auf diesem Tablet?

Nie auf dem anderen Tablet, nie auf dem Smartphone, dem PC und dem Linux-Notebook?
 
Achte mal drauf. Das passiert des Öfteren. Falls du das noch nie gesehen hast, dann schlichtweg weil du's nicht bemerkt hast.
 
wladimir schrieb:
Das ist das Logo des "Brave Browsers", wenn Google Lens Recht hat...
Ja ist es und das habe ich ja so eingestellt 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
124
Darkknight
D
D
Antworten
1
Aufrufe
429
juni
J
G
Antworten
11
Aufrufe
1.255
germanman91
G
Zurück
Oben Unten