Liste "Ausstehende Downloads" im Playstore bereinigen

itebob

itebob

Neues Mitglied
3
Hallo,

Auf dem Android version 12.0 in der App Playstore werden mehrere Apps in der Liste 'Ausstehende downloads' angezeigt, obwohl die Apps bereits deinstalliert sind. Wie kann ich erreichen, dass die Apps aus der Liste "ausstehende downloads" entfernt werden?

Habe probeweise in "Einstellungen" für eine deinstallierte App, die ich aus der Liste 'Ausstehende downloads' entfernen möchte bereits "Daten löschen" UND "Cache löschen" durchgeführt. Zusätzlich für die App Playstore "Daten löschen" UND "Cache löschen" durchgeführt. Dann Smartphone neu gestartet. Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt. Was kann ich noch tun?

gruss, itebob
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: itebob - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Kannst probeweise mal dort Cache und Daten löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230617_142751_Settings.png
    Screenshot_20230617_142751_Settings.png
    147,7 KB · Aufrufe: 49
@hagex - danke für den Hinweis. Dies mit Cache und Daten löschen habe ich bereits erfolglos probiert und im Startbeitrag erwähnt :-|.
 
@itebob
In der App "Download-Manager" kann ich im Opener nicht rauslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar ich ging davon aus, dass unter Android 12.0 für alle Apps EINE Lösung für mein Problem existiert. Ich habe nämlich keine App "Download-Manager"-App auf meinem Gerät. Die "Download-Manager"-App taucht auch in meiner Liste "Ausstehende downloads" nicht auf.
Inzwischen habe ich die App "Android Auto" (die zwar deinstalliert war, aber in "Einstellungen -> Apps" mit 0 B gelistet ist) erfolgreich aus der Liste "Ausstehende downloads" entfernt dadurch, dass ich die App in "Einstellungen" deaktiviert habe.
"Google Meet" App habe ich erfolgreich deinstalliert, diese ist in Einstellungen -> Apps" nicht gelistet, wird aber immer noch in der Liste "Ausstehende downloads" eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
itebob schrieb:
ich habe nämlich keine App "Download-Manager"-App auf meinem Gerät.
Das ist eine System-App.
Schalte bitte die mal auf "anzeigen".
 
In welchem Menü kann ich die "anzeigen"-Option aktivieren?
 
@itebob
 

Anhänge

  • Screenshot_20230617_160206_Settings.png
    Screenshot_20230617_160206_Settings.png
    407,6 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20230617_160223_Settings.png
    Screenshot_20230617_160223_Settings.png
    285 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230617_160247_Settings.png
    Screenshot_20230617_160247_Settings.png
    285,1 KB · Aufrufe: 57
@hagex Danke für die ausführliche Anleitung! Am Beispiel "Google Meet":

1) "Google Meet" wird in "Einstellungen -> Apps" über die Suche in Apps nicht gefunden
2) "Google Meet" ist in der Liste "Ausstehende downloads" eingeblendet
3) habe Cache und Daten im "Download-manager" gelöscht
4) in "Einstellungen -> Apps" für die Playstore-App "Cache löschen" und "Daten löschen" durchgeführt
5) Smartphone neu gestartet
6) "Google Meet" wird in der Liste "Ausstehende downloads" immer noch eingeblendet.
 
Mit "mee" habe ich als Treffer nur "Jitsi Meet". Auch dann, wenn ich für die Suche die Option "Systemanwendungen anzeigen" aktiviere.
 

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
3
Aufrufe
616
laurens
laurens
O
Antworten
3
Aufrufe
365
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
18
Aufrufe
412
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten