Maßlos entäuscht - Android jetzt 12 und noch immer kein Root

98765

98765

Ambitioniertes Mitglied
11
Bei Windows hat man wenigstens die Möglichkeit zwischen Administrator und Benutzer zu wechseln.
Der Root ist einfach weggelassen worden, so können wichtige Einstellungen nicht gemacht werden.
Das ist wie, als wenn man ein Auto kauft, aber der Verkäufer bestimmt was sie mit dem Wagen machen dürfen. So bestimmt Google was Sie mit Android machen dürfen.
 
@98765
Und jetzt suchst Du eine Alternative zu Android. 😇
Oder möchtest Du nur deinen Frust zum Ausdruck bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Observer
Letzteres . . . . vermute ich mal an diesem sonnigen Nachmittag ganz stark.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
98765 schrieb:
Das ist wie, als wenn man ein Auto kauft, aber der Verkäufer bestimmt was sie mit dem Wagen machen dürfen.
Autovergleiche sind leider im gleichen Maße beliebt, wie sie unpassend sind:
Kein deaktivierbares ESP, Motor verplombt, Spezialwerkzeug nötig, damit nur Vertragswerkstätten ran kommen, spezielle Software zum Auslesen nötigt, etc.

Unabhängig davon sprechen viele Gründe für Hersteller gegen den erlaubten Root-Zugriff. Neben der Sicherheit wäre hier auch der unsachgemäße Umgang, der für Schäden oder erhöhte Supportanfragen sorgt.
Also auch wenn ich deine Ansicht aus ideeller Sicht verstehen kann, ist der Schritt durchaus nachvollziehbar.

Hier hilft einfach, sich des Umstands bewusst zu sein und von vornherein auf eine Custom-ROM zurückzugreifen, die im besten Fall schon eine root-App mitbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
... schon wieder dieser Troll :)
Nochmal antworte ich nicht auf seine Beträge ....

P.S Ich schreibe hier als Stefan und nicht als Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, RainerJooser, holms und eine weitere Person
Don't feed the Troll
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und holms
hagex schrieb:
@98765
Und jetzt suchst Du eine Alternative zu Android. 😇
Oder möchtest Du nur deinen Frust zum Ausdruck bringen?
Ich möchte dass sich das ändert?
 
nik schrieb:
Also auch wenn ich deine Ansicht aus ideeller Sicht verstehen kann, ist der Schritt durchaus nachvollziehbar.
Nein ist er nicht. Es gibt niemanden der keine volle Kontrolle über sein Gerät haben möchte. (ausgenommen Sie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und worin liegt jetzt das Problem? Dann besorge dir halt Root-Rechte und gut is.
Nicht jammern: machen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und alope
Meckern ist halt leicht, @balu_baer
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
balu_baer schrieb:
Und worin liegt jetzt das Problem? Dann besorge dir halt Root-Rechte und gut is.
Nicht jammern: machen
Die Root Rechte gibts nur mit illegaler Software und sind nicht standartmäßig in Android erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@98765 Illegal?? Illegal ist bei Root gar nichts.
 
98765 schrieb:
Die Root Rechte gibts nur mit illegaler Software und sind nicht standartmäßig in Android erlaubt.
Ah, verstehe!
Meckern, ohne sich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. OK :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und chrs267
alope schrieb:
Don't feed the Troll
Normalerweise würde ich ja zustimmen, aber, irgendwie ist da dieses perverse Verlangen, sich am Idiotentum mancher Leute zu unterhalten.

Also, nur weiter so. Hab noch Popcorn übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, rowin, balu_baer und 2 andere
@98765 Ich finde es ist einfach genug an root rechte dran zu kommen. Die breite Masse würde sich damit nur die Geräte zerschießen.
 

Ähnliche Themen

300
Antworten
0
Aufrufe
277
300
300
S
Antworten
10
Aufrufe
781
holms
holms
N
Antworten
5
Aufrufe
812
569908
5
Zurück
Oben Unten