Möglichkeit zur Datenübertragung von Apple auf ein Samsung Galaxy S22 Ultra gesucht.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich bin völlig verloren😝ich hatte jahrelang ein Iphone und wollte jetzt aber wieder zurück zu Android.
Was muss ich tun wenn ich das neue S22Ultra nutzen will mit allen meinen alten Daten?

Blöd ist, dass ich auf der Apple Cloud seeehr viele Fotos habe.
Wie kriege ich die am schnellsten auf eine Google Cloud o.ä.?

Ich bin unsicher ob auf der SIM Karte "heutzutage" überhaupt noch was gespeichert wird?
Das habe ich nämlich auch noch eine neue.

Danke falls mir jemand rasch Hilfe geben kann.

Viele Grüße von Sensi

Auf dem iPhone kannst du "SwitchtoAndroid" (im AppStore) installieren damit kannst du deine Daten komfortabel auf dein neues Android bekommen. Die Fotos aus der iCloud musst du lokal auf deinem Rechner speichern bzw. auf das iDrive sichern.

Vielen Dank dir.
Also kann man das getrost mit den Tools wie Switchto...Smartswitch etc. machen?
Ich habe gelesen dass man die Fotos aus Icloud auch über Google Drive sichern kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach so, noch was...wenn ich per Smartswitch z.B. übertrage, und das über die Icloud mache, das ist ne große Datenmenge, geht das dann automatisch auf Samsung Drive? WEil auf dem Phone reicht dazu der Speicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ob und wo du genügend Speicherplatz hast müsstest du selbst wissen. Ob das aus der iCloud direkt auf iDrive geht weiß ich leider nicht.