Nach flashen einer neuen Rom und wipen der Data sind Fotos und Videos versteckt noch da

G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe eine neue Rom auf mein Redmi Note 10 Pro geflasht. da die vorherige Rom Android 11 basiert war und nicht mehr weitergeführt wurde. Ich habe auf Lineage mit Android 12 gewechselt und es clean mit wiping data etc geflasht. Wenn ich nun meine Galerie App öffne, sehe ich noch meine Fotos, die ich vorher drauf hatte, aber sehe keinen Ordner im Dateimanager. Wenn ich auf die Informationen über die Galerie auf einem Bild, z.B. Whatsapp-Bilder klicke, steht als Pfad /storage/ und danach eine Nummer im Format 1234-5678, bei Bildern, die ich neu seit flashen der Rom drauf habe ist der Pfad /storage/emulated/0...
Ich frage mich nun, wo die alten Bilder abgespeichert sind und wofür die Nummer hinter den Storage steht. Sind die noch irgendwie auf dem Gerät oder in einer Cloud, die ich eigentlich nicht benutzt habe?
 
Die große Frage ist, was hast du nach dem flashen getan?
Du wirst sicherlich irgendwelche Sicherungen zurück kopiert haben. Und dabei könnten auch die Thumbnails/Cache der alten Galerie kopiert worden sein.
Oder hat das Smartphone eine SD Karte?
 
gasperoni schrieb:
/storage/ und danach eine Nummer im Format 1234-5678
Das ist der Standardpfad der SD-Karte. Dieser Hex-Zahlencode ist bei exFAT die sog. Volume Serial Number, die bei der Formatierung aus Datum/Uhrzeit generiert wird. Du hast also irgendwo noch Datenleichen auf der Karte. Kopier alle Daten auf den PC o.ä. und formatiere die Karte im Handy. Danach Daten zurück und du hast Ruhe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
791
holms
holms
A
Antworten
2
Aufrufe
573
holms
holms
Brantgaard
Antworten
2
Aufrufe
714
Brantgaard
Brantgaard
Zurück
Oben Unten