Nokia G50 - ständiger Hinweiston ohne das eine Benachrichtigung dazu angezeigt wird

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

jykke

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein Smartphone (Nokia G50, Android 12) gibt in unregelmäßigen Abständen immer wieder Warntöne von sich. Es ist keiner der Töne, der in den Benachrichtigungstönen eingestellt werden kann (also Nokia-Tune...) sondern klingt wie ein Fehler.

Wenn der Ton erklingt, dann immer wieder hintereinander, es wird allerdings kein Hinweis angezeigt und es gibt auch keine Benachrichtigung.

Es schein, als hänge es mit dem Eingang von Nachrichten (egal ob WA, Mail, etc.) zusammen.
Ich habe hier um Forum und im Netz schon gesucht und einen Hinweis auf Benachrichtigungserinnerung gefunden. Diese Einstellung kann ich beim Nokia G50 aber nicht finden...

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Gruß

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Danke für Eure Hinweise, ich denke ich habe die Ursache entdeckt - NFC!

Mein Smartphone steckt in einer Schutzhülle, rechts das Gerät und links Kreditkarten und Ausweis. Wenn ich die Hülle umklappe erkennt der NFC-Sensor die Chips in den Karten und "bibipt".

Zumindest ertönt kein Ton, wenn in der Hülle keine Karten sind oder wenn NFC deaktiviert ist. Jetzt suche ich noch ob und wo ich den Ton abstellen kann.

Es liegt auch nicht an den verwendeten NFC-Apps (in meinem Fall AusweisApp und GoogleWallet), diese habe ich deinstalliert, bzw. deaktivert und der Ton kommt trotzdem. Nur wenn NFC deaktiviert ist, bleibt es leise.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Alle Antworten (8)
Aktiviere den Benachrichtigungsverlauf, dort kannst du dann alle vorherigen Benachrichtigung anzeigen.

Dazu die Benachrichtigungs-Leiste oben herunterziehen, alle noch anstehenden Benachrichtigungen löschen/verwerfen/zur Seite schieben, jetzt steht dort "keine Benachrichtigungen" da drauf tippen, dann auf Benachrichtigungsverlauf und dort dann den Schalter nach rechts.

Am schnellsten kommt dann zum Verlauf, mit
Benachrichtigungs-Leiste oben herunterziehen, auf "keine Benachrichtigungen" tippen
 
Hallo mblaster4711,

danke für den Hinweis, ist aber leider nicht die Lösung.
Das Problem ist ja, das es keine Benachrichtigung gibt und ich somit nicht erkennen kann, was den Ton erzeugt. Weder in der Leiste noch im Verlauf steht eine Benachrichtigung.
Ich habe auch schon alle Benachrichtigungen in den Apps selbst abgestellt, trotzdem erzeugt irgendetwas einen Hinweiston.
Den Standard-Benachrichtigunston habe ich auf "Ariel" gestellt, der Ton der mich stört ist aber ein anderer.
 
@jykke
Installier doch mal sowas.
Manchmal und mit viel Glück erkennt man was.
 
Danke für Eure Hinweise, ich denke ich habe die Ursache entdeckt - NFC!

Mein Smartphone steckt in einer Schutzhülle, rechts das Gerät und links Kreditkarten und Ausweis. Wenn ich die Hülle umklappe erkennt der NFC-Sensor die Chips in den Karten und "bibipt".

Zumindest ertönt kein Ton, wenn in der Hülle keine Karten sind oder wenn NFC deaktiviert ist. Jetzt suche ich noch ob und wo ich den Ton abstellen kann.

Es liegt auch nicht an den verwendeten NFC-Apps (in meinem Fall AusweisApp und GoogleWallet), diese habe ich deinstalliert, bzw. deaktivert und der Ton kommt trotzdem. Nur wenn NFC deaktiviert ist, bleibt es leise.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@jykke , das ist ja mal eine krasse Sache, da soll man erstmal drauf kommen ... 😁

Der NFC-Ton lässt sich aus Sicherheitsgründen nicht abschalten, soweit ich weiß, aber brauchst du NFC dringend? Wenn nicht, lass es doch aus, Problem gelöst!

Kleines Bedenken meinerseits: Smartphone und Geldkarten zusammen? Wird es geklaut oder geht verloren, ist alles weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamika242 schrieb:
Wenn nicht, lass es doch aus, Problem gelöst!
So habe ich es auch gelöst :)

Kleines Bedenken meinerseits: Smartphone und Geldkarten zusammen? Wird es geklaut oder geht verloren, ist alles weg ...
Der Hinweis ist gut, vielleicht sollte ich doch wieder meinen Geldbeutel benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
jykke schrieb:
vielleicht sollte ich doch wieder meinen Geldbeutel benutzen
Gibt’s auch niedlich klein, für Münzen und Scheine
1669789368130.jpeg
für‘s Plastik und Scheine
1669789543799.jpeg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
11
Aufrufe
3.421
susisunny
susisunny
A
Antworten
2
Aufrufe
1.082
abc57abc
A
R
Antworten
3
Aufrufe
441
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten