Notfall Taste zu empfindlich seit Update auf Android 12

A

apicturewithasmile

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe gestern das Android 12 Update durchgeführt und seither bereits dreimal versehentlich den Notruf angerufen. Ich vermute, dass der Notruf-Button jetzt größer ist (genauso wie diese hässliche Riesen-Uhr auf dem Sperrbildschirm) und deshalb auch das Potential größer, dass man aus Versehen in der Hosentasche an den Button kommt. Ist natürlich richtig doof, daher meine Frage, ob man den Button irgendwie verkleinern oder "desinsibilisieren" kann.
Danke schonmal für eure Vorschläge!
EDIT: Habe ein Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Bei den Optionen des Sperrbildschirm gibt es einen Taschenmodus (Xiaomi. Samsung), der Berührungsgesten sperrt, wenn sich das Telefon in einer Tasche befindet.
Zusätzlich kann "Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken" deaktiviert werden. Dafür ist eine Benachrichtigungs-LED sinnvoll oder akustisches Signal.
 
Die Funktionen scheint es leider bei Motorola (sorry, hätt ich wohl gleich dazu schreiben sollen) nicht zu geben, aber trotzdem danke für die Ideen.
 
Und (mit dem Hinweis daß das vielleicht auch bei Motorola fehlt): Bei den Google Pixels kann man seit dem März-Update die große Uhr im Sperrbildschirm wieder auf klein umstellen. Siehe der Nachbarthread hier in diesem Unterforum.
 
Danke @AraldoL, den anderen Thread hatte ich gesehen und leider auch festgestellt, dass Motorola die Möglichkeit nicht bietet. Bisher bleibt's also dabei, dass ich weiterhin die große Uhr ertragen UND aufpassen muss, nicht aus Versehen den Notruf zu wählen. 😭
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
717
holms
holms
300
Antworten
0
Aufrufe
257
300
300
N
Antworten
5
Aufrufe
745
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten