P30 Pro und Golf 8 - Android Auto Wireless funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DanielMae

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hallo zusammen,
hab seit paar Tagen den neuen 8er Golf und bekomm AA Wireless nicht zum laufen.

BT funktioniert, lt. Anleitung im Auto soll man auch das Handy mit dem Hotspot vom Auto verbinden, das klappt auch.

Allerdings geht es dann nicht weiter. Das Handy wird unter meine Geräte angezeigt, aber nur BT Player und Telefon, AA ist ausgegraut.

Ich vermute daß es an ner einstellung im Handy liegt, weiß aber nicht welche.

Per Kabel geht....

Auf dem Handy in AA steht das AA Wireless verfügbar ist, aber er verbindet nicht.
Screenshot_20220811_230509_com.google.android.projection.gearhead.jpg

IMG_20220811_230513.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
@DanielMae
Scroll mal in AA nach unten zu Version, dort tipp mehrmals hintereinander drauf bis Meldung Entwickler erscheint.
Jetzt über die 3punkte oben Entwickler aufrufen
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMae
Alle Antworten (11)
@DanielMae
Scroll mal in AA nach unten zu Version, dort tipp mehrmals hintereinander drauf bis Meldung Entwickler erscheint.
Jetzt über die 3punkte oben Entwickler aufrufen
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMae
Und dann?

Edit: ah grad gesehen, die Art es zu verbinden ist dann anders. Muss ich mal testen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMae
Mach das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMae
@DanielMae
Kannst ja Feedback geben ob funktioniert
 
Jupp. Hat Funktioniert. Ich musste au nix weiter einstellen..

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@DanielMae
Bitteschön
 
@DanielMae hallo, könntest du dich vllt melden und nochmal erklären wie du es gemacht hast. Habe die gleiche Problem und bei mir geht's irgendwie nicht.

Danke
 
@Anonym04 Ja, was willst denn wissen?

Wlan und BT muss verbunden sein.

ich hatte im Handy noch das gemacht:

In Android Auto auf dem Handy ganz runter scrollen, mehrfach auf die Version tiippen und so in die Entwicklereinstellungen rein und dann hab ich da noch "Kabellose Projektiion zu den Einstellungen hinzufügen" angehakt, dann lief es.
 
@DanielMae ok. Hast du dir ein InternetPaket geholt oder so? Von Cubic Internet oder so. Weil bei mir bei Internet steht oben neben das Symbol von internet ein Ausrufezeichen (!).
Danke
 
Nee, wieso? Das brauchst du nicht. Hatte mal 2gb zum testen, für Android Auto ist das aber nicht notwendig.
 
@DanielMae danke. Es hat funktioniert
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

300
Antworten
0
Aufrufe
271
300
300
treptowers
Antworten
5
Aufrufe
1.698
treptowers
treptowers
G
Antworten
0
Aufrufe
455
gene
G
Zurück
Oben Unten