Querformat drehen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Querformat drehen im Android 12 im Bereich Android Allgemein.
Trident62

Trident62

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hatte, seit ich Android auf meinem S20 Ultra installiert hatte, in "Startbildschirm" die Option "Querformat drehen" aktiviert.
Ich habe dies noch cool gefunden, denn sobald das Smartfone gedreht wurde, wurden die Apps wie Fotos und Clips automatisch gedreht. Leider funktioniert das auf einmal nicht mehr. Jetzt kommt beim Drehen in der Ecke ein Smartfone-Symbol wo man jetzt zuerst drauftippen muss um den Bildschirm zu drehen, sowas von umständlich wieder, echt.
 
Empfohlene Antwort(en)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Trident62
Dann steht vermutlich die Schnelleinstellung auf Portrait.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (2)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Trident62
Dann steht vermutlich die Schnelleinstellung auf Portrait.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trident62

Trident62

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hagex,
Super Dank für den Tipp. Es war genau dass. Ich hätte das nie herausgefunden, weil ich muss zufällig auf Portraid gekommen sein. Gruss
 
Ähnliche Themen - Querformat drehen Antworten Datum
1