Sowohl Google App Updates wie auch Updates des Playstore selbst werden nicht oder sehr spät gefunden

SirMarc

SirMarc

Enthusiast
9.035
Also Schon länger fragen wolte.

Wieso update Google play nicht Automatisch die Apps?
Bei jeder App ist automatisch updaten aktiviert.
In der Einstellung ist wlan und mobiel Daten aktiviert beim Automatischen Update.
Beim Handy nicht so schlimm weil ich ja Täglich, schaue, aber auf dem Tablet wo ich vileicht alle 4 tage mal öffne sind immer so 20 Updates drin auch dort alles gleich eingestellt.

2te Frage wiso findet Google play, in der store einstellung kein neues Google play Store Update, wenn ich Drauf klicke? aber auf APKMirror ist es meistens die version höher.
Beispiel ich hatte 32.3.16 auf dem APKMirror server war aber schon 32.5.16.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Es werden nicht alle Apps bei jedem Nutzer sofort aktualisiert, sondern in sogenannten Wellen. Ein Updatezyklus kann durchaus eine Woche oder länger dauern. Netflix wurde im Playstore am 21.09. aktualisiert, bei mir auf dem Telefon erst vor vier Tagen. Also neun Tage später.

Das gleiche gilt für den Playstore oder die Play Services. Zudem gilt, dass abhängig von Android Version und Patch-Stand parallel verschiedene Store-Versionen "die aktuellsten" sein können. Es spielt deshalb keine Rolle, was auf APKMirror zu finden ist.

Ergo gilt wie immer: Geduld ist eine Tugend.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@bhf Danke
Also bei mir gar nicht sind es 20 und 4 tage später schon fast 40 Apps, wenn nicht selber aktualisiere.

Oki den halt weiter selber google play Store updaten. 😁
Grins ist schon schlimm wenn ich 4 tage länger warten muss, als meine Frau mit dem S22 ultra auf die neusten Android Sicherheits Updates. 😁
 
Drei Android Versionen hier, 10, 11 uns 12 bei allen automatische Updates aktiviert, trotzdem muss ich händisch auf aktualisieren drücken sonst bleibt das für immer, hab das mit Tablet gestestet: 3 Monate eingeschaltet gewesen und nur 1x Woche ans Ladegerät, sonst nicht benutzt, nach 3 Monaten unzählige Updates aber erst nach drücken auf aktualisieren wurden die Updates gemacht. Da frag ich mich natürlich schon warum Google unbedingt will das man die Funktion Automatische Updates aktiviert wenn man dann sowieso manuell updaten muss.....
 
@susisunny
Genau das meine ich. 🙂
Das selbe aber auch bei samsung Stor, auch nach 3 Wochen immer noch die 15 Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
#5 ja genau, Samsung ist da wie Google, erst soll man's aktivieren das es automatisch darf und dann macht es das nicht.....schon komisch.
 
Weder mein S10 lite noch mein Tab S5e (beide von Samsung) sind diesbezüglich auffällig. Es dauert ein paar Tage, aber Updates werden sowohl vom Play- als auch Galaxy Store geladen. Beide Geräte werden allerdings auch regelmäßig genutzt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
399
DOT2010
DOT2010
Xion
  • Xion
Antworten
10
Aufrufe
629
Observer
Observer
D
Antworten
2
Aufrufe
109
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten