Standard App angeben um Video aus Galerie zu starten?

roro65

roro65

Stammgast
137
Hallo, wenn ich in der Galerie ein Video aufrufe, muss ich ständig die App angeben mit der das Video abgespielt wird.
Wie kann ich einstellen, dass das Video gleich mit der Galerie App abgespielt wird. Finde da leider keinen Punkt.
 
Kann die Galerie App unter A12 überhaupt das Format des Videos abspielen ?

Wenn nicht , ist es auch schlüssig , dass nach einer App gefragt wird.
Und wird das gefragt , kann man dann dort auch für die Zukunft diese App als Standard angeben -

Dann wird auch nicht mehr danach gefragt.
 
Es gibt einen Trick, wie die Abfrage erzwungen werden kann. Sollte eine App als Standardapp eingestellt sein, kann zwar eine andere eingestellt werden, aber das löst dann wohl nicht das Problem. Man stellt eine App ein, die sich deinstallieren lässt, deinstalliert sie und dann kommt die Abfrage wieder. Das funktioniert aber nicht immer. Manchmal ist dann eine Xiaomi App automatisch als Standardapp eingestellt.
Dann müssen die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. Da, wo die Apps gelistet sind, ist das ein Menüpunkt.
roro65 schrieb:
Finde da leider keinen Punkt.
Es ist etwas müßig, Pfade dauern zu erklären. Die Suche in den Einstellungen ist bei MIUI hervorragend zum Finden geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Danke, ja die Galerie kann das Video wiedergeben. Es ist bei der Abfrage aber keine Möglichkeit das für dauernd einzustellen.
Manchmal kann man ja einen Haken setzen bei immer verwenden. Hier aber leider nicht.
Die Standarteinstellungen wurden alle schon zurückgesetzt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
170
Zerra
Z
C
Antworten
5
Aufrufe
155
heinzl
heinzl
D
Antworten
0
Aufrufe
67
DnbSTEb
D
Zurück
Oben Unten