C
CorduSa
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin inzwischen sehr verzweifelt.
Meine Tochter hat ein Lenovo Tab M10 Pro (3rd Gen.) für die Schule bekommen. Das funktioniert soweit prima. Sie kann sich privat in alle Wlan-Netze problemlos einwählen.
Nur in das Schul-Netzwerk nicht. Keine Chance.
Die Schule nutzt die Plattform "Iserv". Hier wählen die Schüler ganz normal das Wlan aus und dann geht eine Anmeldemaske auf mit den ganzen Servereinstellungen etc. und unten müssen sie dann ihren Benutzernamen, Domän (soll frei bleiben) und Kennwort eingeben.
Es funktioniert bei allen Android Tablets, außer bei den beiden Lenovo Tablets.
Seit einer Woche versuchen die IT'ler der Schule das Problem zu lösen. Leider erfolglos.
Es wurde auch ein Zertifikat auf das Tablet geladen. Das lässt sich aber nicht öffnen. Hier kommt die Meldung "Für die Installation von Zertifikaten wird ein persönlicher Schlüssel benötigt". Allerdings kann dieser nirgends eingegeben werden.
So zumindest der Bericht des Lehrers.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Anbei mal Screenshots von der Anmeldemaske
Vielen Dank im Voraus!
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin inzwischen sehr verzweifelt.
Meine Tochter hat ein Lenovo Tab M10 Pro (3rd Gen.) für die Schule bekommen. Das funktioniert soweit prima. Sie kann sich privat in alle Wlan-Netze problemlos einwählen.
Nur in das Schul-Netzwerk nicht. Keine Chance.
Die Schule nutzt die Plattform "Iserv". Hier wählen die Schüler ganz normal das Wlan aus und dann geht eine Anmeldemaske auf mit den ganzen Servereinstellungen etc. und unten müssen sie dann ihren Benutzernamen, Domän (soll frei bleiben) und Kennwort eingeben.
Es funktioniert bei allen Android Tablets, außer bei den beiden Lenovo Tablets.
Seit einer Woche versuchen die IT'ler der Schule das Problem zu lösen. Leider erfolglos.
Es wurde auch ein Zertifikat auf das Tablet geladen. Das lässt sich aber nicht öffnen. Hier kommt die Meldung "Für die Installation von Zertifikaten wird ein persönlicher Schlüssel benötigt". Allerdings kann dieser nirgends eingegeben werden.
So zumindest der Bericht des Lehrers.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Anbei mal Screenshots von der Anmeldemaske
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: