"Tippen zum aktivieren" fehlerhaft

rtwl

rtwl

Dauergast
1.384
Seit ein paar Tagen (vielleicht seit dem Verizon Update) funktioniert bei mir "Tippen zum aktivieren" nur noch ganz selten.
geht das bei euch weiterhin normal?

trotz Neustart und mit vorherigen de-/aktivieren der Einstellung bleibt das Problem bestehen.
ich kann es mir nicht erklären...
-Pixel 5
 
Keine Probleme mit DT
 
gibt's da eine app die für die Funktion zuständig ist, oder ist das direkt im System verankert?
eine app könnte ich ja mal zurücksetzen
 
Einstellungen > System >
dt.jpg


Ich nutze meinen geliebten Launcher EVIE - damit habe ich dann auch DT toSleep ;)
 

Anhänge

  • evie-launcher-2-14-8-12.apk
    8,5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es ein wenig, dass ich tatsächlich der einzige bin mit diesem Fehler 🤔
 
Es ist tatsächlich ein Hardware Fehler...
mein Pixel denkt der Annäherungssensor ist verdeckt. Wenn ich einen leichten Druck im Frontkamera Bereich ausübe, erscheint das AOD und auch Tab to Wake funktioniert dann wieder.
der Druck muss dafür auch nur ganz leicht sein, hab dafür testweise auch einen Stift genommen um einen Touch auszuschließen.
jetzt versteh ich auch warum bei einem Telefonat das Display sofort aus ging und nicht mehr an. Musste dafür immer den ein/aus Knopf bemühen.

hoffe das fällt noch unter Garantie...
 

Ähnliche Themen

M
  • mull
Antworten
0
Aufrufe
468
mull
M
W
Antworten
4
Aufrufe
1.345
wowi51
W
G
Antworten
0
Aufrufe
458
gene
G
Zurück
Oben Unten