USB Tethering automatisch beim Anschließen einstellen

R

Rick-Nash

Neues Mitglied
4
Ich habe mein Android Smartphone an der Fritzbox stecken und stelle über USB-Tethering so für zu Hause Zugang zum Internet her. Dies funktioniert grundsätzlich sehr gut.
Wenn ich den Router neustarte, bzw sich auch welchen Grund auch immer selbst neustartet (Update) sollte automatisch das angeschlossene Handy wieder in den USB-Tethering Modus schalten.
Die RNDIS Einstellung (siehe Screenshot) in den Entwickleroptionen lässt sich allerdings nicht dauerhaft speichern. Kann man hier irgendwas falsch machen?

Wie schaffe ich es dass das Smartphone automatisch wenn es am USB hängt in den USB-Tethering Modus schaltet?

Probiert habe ich es bei folgenden Geräten:

Huawei P40 Plus (Android 12)
Samsung Galaxy S9 (Android 10)
und LG Q7 Plus (Android 8)

Bei allen Geräten habe ich versucht diese Einstellung in den Entwickleroptionen einzustellen. Leider muss ich trotzdem nach disconnect/neu anstecken USB-Tethering manuell auswählen.

Hat es irgendwer geschafft das beim Anstecken des Geräts, automatisch in den USB Tethering Modus geschaltet wird?
Wenn ja wie?
Was kann ich noch machen? Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511_065136.jpg
    Screenshot_20230511_065136.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
785
Blade Runner
B
L
  • lameslama
Antworten
3
Aufrufe
747
lameslama
L
300
Antworten
0
Aufrufe
279
300
300
Zurück
Oben Unten