Wi-Fi using Nearby Share

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixel1MB

Pixel1MB

Stamm-User
674
Frage: In Android 12 gibt es als neu Funktion Wi-Fi Nearby Share. Ist die Freigabe des WiFi Routers als QR-Code weiterhin als Option möglich? JA oder NEIN.

Oder wurde die seit Android 10 angebotene Möglichkeit der Freigabe des Routers mit QR-Code zu Gunsten der Wi-Fi Nearby Share Funktion eingestellt. Ich konnte dazu keine Daten finden und möchte dies wissen bevor ich Android 12 installiere.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
@Pixel1MB Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. "Nearby Share" gab es auch schon in Android 11.

Mit "Freigeben des Routers" meinst du vermutlich die Anmeldung im WLAN des Routers per QR-Code? Das geht weiterhin (und ist übrigens nebenbei begrifflich kein "freigeben" ;)).

Ich kenne "Nearby Share" in A 11, jedoch ist WiFi noch nicht möglich in A 11, wollte nur wissen ob QR weiter möglich ist, denn Google streicht auch gern nützliche Optionen ohne erkennbaren Grund.
Vielen Dank für die Antwort.

@Pixel1MB Android 10 zeigt WiFi Pixel Code an; Android 11 konnte das WiFi mit einem Pixelcode verbunden werden und auch mit Android 12 lässt sich diese Funktion bei mir weiterhin nutzen. Ich habe es gefressen dass dieses nearby mein allgemeine E-Mail-Adresse verpflichtend macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten