Wie bekomme ich das Google Wetter zum schnellen Zugriff auf den Startbildschirm ?

W

wowi51

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinem neuen Motorola G 42 mit Android 12 gelingt es mir nur unter Umwegen, meine Lieblings-Wetteransicht von Google auf den Schirm zu bekommen. Bei manchen alten Android-Versionen hatte ich sie als "Wetter" auf den Startbildschirm bekommen.

Hat jemand eine Idee ?

Danke

Wolfgang Will
 

Anhänge

  • Screenshot_20230526-125149.png
    Screenshot_20230526-125149.png
    199,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20230526-125740.png
    Screenshot_20230526-125740.png
    206,4 KB · Aufrufe: 113
„Auf einem Blick“ Widget ( relativ breit und zeigt Datum, Wetter oder bevorstehende Termine). Wenn man da auf das Wetter tippt, kommt der Google Wetterfrosch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber dann bin ich noch nicht am Ziel. Ich muss runterscrollen und uber stündlich oder manchmal auch Heute ins gesuchte wechseln. Insgesamt umständlich.
 
Das was du auf den Bilden oben zeigst, gibt’s nur mit nach unten scrollen. Weil es irgendwie über die Google App funktioniert.

Kannst aber auf deinen Homescreen einen Chrome-Link zur der folgenden Seite legen, schaut zwar etwas anders aus, hat aber so ziemlich den gleichen Inhalt.
wetter nieheim - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, man findet irgendwie die Informationen. Aber so schön übersichtlich ist es nicht.

Und bei meiner Wunschansicht liegen im Hintergrund zehn Orte zur Wahl, die für mch wichtig sind und die wohl über mein Google-Konto auch aufs neue Smartphone übertragen wurden.

Danke an alle !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
178
allsquare
A
S
Antworten
15
Aufrufe
1.101
TtV8X
T
D
Antworten
2
Aufrufe
127
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten