Wie kann ich RTF Dateien auf einem Samsung Smartphone bearbeiten

H

HansWurst99

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Gemeinde

Meine Frage ist letztlich: wie kann ich RTF Dateien auf einem Samsung Gerät bearbeiten?

Ein Bekannter ist nach einigen Jahren von einem ZTE Gerät auf Samsung gewechselt.

Er hat hat auf dem alten Gerät eine gewisse Menge (viele) für ihn wichtiger Notizen angelegt. Die App dazu nannte sich wohl Mi-Moments und scheint eine ZTE-proprietäre Sache zu sein, die inzwischen nicht mehr unterstützt wird.

Wir konnten die Notizen als RTF exportieren und auch auf das neue Samsung übertragen. Dort lassen sie sich aber nicht ohne Weiteres öffnen.

Samsung Notes erkennt die Notizen nicht.

Es gibt andere Apps für RTF, mit denen sich die Notizen aber nicht bearbeiten lassen.

Microsoft ist eben Microsoft. Office wollte, dass wir ein Profil anlegen, lässt uns aber trotzdem nicht rein. Wir können uns nicht anmelden. Wir können uns aber auch nicht neu registrieren, weil es das Konto angeblich schon gibt 😹

Google Docs will alle Dateien hochgeladen haben, was mühsam und langwierig aussieht.

Also, die schon bekannte Frage: gibt es einen Weg/ eine vetrauenswürdige App, um die RTF Dateien zu öffnen UND zu bearbeiten?

Alternativ: wenn wir die Dateien auf den PC ziehen, in was müssen wir sie umwandeln, damit Samsung Notes damit klar kommt?
 
@HansWurst99
Damit sollte es gehen.
Online Converter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht eine Menge zu PDF, hilft das auch bei RTF? Glaube nicht, oder?
 
Wird schon gehen
 
die app ist laut Rezessionen eine Abo-Falle.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rtwl
Stimmt grad gesehen.
Nehme ich raus.
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl
HansWurst99 schrieb:
Also, die schon bekannte Frage: gibt es einen Weg/ eine vetrauenswürdige App, um die RTF Dateien zu öffnen UND zu bearbeiten?
Hallo, würde eine normale Office-App nehmen (Microsoft willst du ja nicht), also etwa:

- Collabora Office
- Office Suite (Mobisystems)
- TextMaker (SoftMaker)

Hab es nicht probiert mit rtf, sollten normal aber alle können, zudem sind alle erst einmal kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltet ihr sichergehen, dass ihr mit Notes nicht in die gleiche Falle lauft. Denn sonst steht ihr beim nächsten Gerätewechsel vor dem gleichen Problem.

RTF (Richt Text Format) ist das Standardformat von WordPad in der Windows-Welt. Damit sollten sich die Notizen in simple Text-Dateien gänzlich ohne Formatinformationen wandeln lassen. Dann würde sich jeder simple Texteditor eignen.
 
Über Windows hat es geklappt. Vielen Dank an alle für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
172
allsquare
A
roro65
Antworten
4
Aufrufe
591
gangsti
G
N
Antworten
5
Aufrufe
813
569908
5
Zurück
Oben Unten