Wie komme ich nach dem Startbutton direkt auf das "Wischmuster" ?

A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
64
Ich weiß mal wieder nicht wohin meine Frage gehört, also fange ich hier an.

Wiedermal stehe ich vor einem Rätsel. Die Biometrie habe ich (als Startvorgang), da sie immer unzuverlässiger
wird, deaktiviert und nutze jetzt ein Wischmuster. Ich hätte allerdings gerne, daß nach Drücken des Einschaltknopfes
(das Vibrieren der Biometrie ist eigenartigerweise noch aktiv) direkt das Muster auf dem Display erscheint, das ich
dann bedienen muß.

Leider nix, denn es erscheint beim Start immer zuerst das Datum (ist das der "Sperrbildschirm ?). Dann muß ich nach
oben wischen, dann erscheint das Muster. Genau diesen Zwischenschritt würde ich gerne umgehen, da überflüssig.

Also suche ich in den Einstellungen und habe keine Ahnung ob es an ANDROID 12 oder an NOVA oder an der Uhr-App
liegt, die auf meinem Startbildschirm immer sichtbar ist (und sein soll).

Die analog angezeigende "Uhr-App" läßt mir zwar die Wahl, ob nur auf Start- oder auch auf Sperrbildschirm, aber das
betrifft nur die Hintergrundfarbe. Es ändert sich nichts bezüglich meines Problems wenn ich aus dem Standby komme;
auch das Deaktivieren dieser App ändert nichts an der eingangs beschriebenen Reihenfolge des Starts.

Aber vielleicht ist es das gar nicht. In keiner der genannten Android 12- oder Nova- Einstellung finde ich Hinweise.
Wer weiß Rat ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.359
wowi51
W
roro65
Antworten
4
Aufrufe
596
gangsti
G
A
Antworten
1
Aufrufe
569
EinAndi
E
Zurück
Oben Unten