Ziel: Outlook aus einem PDF Formular aus zu starten

Z

Zerra

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Android Gemeinde,

ich bin schon seit Tagen auf Recherchensuche, bin jedoch leider noch nicht fündig geworden.
Eventuell ist das Vorhaben auch nicht umsetzbar, was ich mir aber schwer vorstellen kann.

Was ist die Aufgabe.

Aus einem PDF-Formular heraus mit einem Button "E-Mail senden" soll sich Outlook öffnen und eine E-Mail generieren mit einem festen Empfänger Stamm und Betreff usw.
Also das PDF-Formular wird ausgefüllt und am Ende soll es durch drücken des Buttons, eine E-Mail erzeugen und das PDF auch in den Anhang ziehen.

Wir arbeiten seit Jahren auf Windows Basis damit und es funktioniert sehr gut.
Nun war die Idee es auf das Smartphone zu bringen.

Nun, was soll ich sagen, ich bin dahingegen in Android ein noob.

Meine offenen Fragen wären:
1. Ist so etwas möglich unter Android?
2. Wenn sich die Android Software ändert, durch den Wechsel eines Smartphones, funktioniert dann noch die Programmierung in dem PDF-Formular von Android Version 12 auch auf V14? (Versteht mich bitte nicht falsch, aber wir haben über 100 Smartphones in unserer Firma, da möchten wir nicht für jede Version etwas eigenes kreieren)

Vorab schon einmal ein Dankeschön an alle die mich hier ein Stückchen weiterbringen.

Vielen Dank und Grüße,
Zerra
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
3
Aufrufe
341
roro65
roro65
D
Antworten
0
Aufrufe
123
DnbSTEb
D
R
Antworten
3
Aufrufe
455
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten