Zwischenablage funktioniert teilweise nicht mehr

J

johnniesmith

Stammgast
235
Hallo zusammen,

Pixel 4a-Nutzer hier, aber vielleicht betrifft ja auch andere Geräte.

Seit ein paar Wochen funktioniert die Zwischenablage der Tastatur (nutze Standardvariante von Google selber, also "Gboard") nicht zuverlässig.
Ich habe leider noch kein Muster zum Reproduzieren feststellen können. Wenn es vorkommt, läuft es so ab:
  • Bin in einer App wie WhatsApp, Keep oder ... aCalendar oder oder...
  • Ich gehe in der Zeile über der Tastatur auf dieses Einfügen-Icon in wenn ich in die Texteingabe offen habe.
  • Ich sehe dann nur die Standard-Textbausteine zum Einfügen.
  • Ich kann aber durch Gedrückhalten an der aktuellen Cursor-Stelle immerhin den einen Textinhalt in der Zwischenablage einfügen, also falls ich überhaupt diese Stelle treffe fürs Gedrückhalten.

Hat das jemand auch Beobachten können? Und eventuell die Ursache festgestellt?
 
Ich würde mit einer anderen Tastatur testen, ob die das gleiche Verhalten zeigt. Zum Beispiel mit der MS Swiftkey Tastatur.
Wenn bereits mehrere installiert sind, kannst du die anderen deaktivieren. Es können mehrere aktiv sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
423
juni
J
S
Antworten
2
Aufrufe
643
rtwl
rtwl
A
Antworten
1
Aufrufe
326
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten