Netbook
Dauer-User
- 713
Ihr Lieben, ich brauche Hilfe: bin auf meinem Xperia X compact von LineageOS 13 = Android 7.1.2. auf LineageOS 20 / Android 13 umgezogen. War ein Höllenritt und ich habe alle Fehler beim rooten und der Neuinstallation gemacht, die überhaupt möglich sind, aber jetzt läuft es und sehr ordentlich. Bis auf eine Sache: ich war es gewohnt, daß man gestartete Apps wieder aufrufen kann, nachdem man ein oder mehrere andere Apps genutzt hatte und der Wechsel ging meistens Zack Zack, das System hatte die App Seite im Speicher gehalten und man konnte direkt weitermachen. Jetzt aber räumt mir das System die App weitgehend ab, nur die Basisinfo, wo man war, bleibt bestehen, aber die App wird neu geladen und springt dann dorthin wo man war, aber das ist nicht nur lästig, sondern bei einer Öffi-Ticket App (myVRN) auch tödlich - die checkt sofort aus, wenn man sich ein Ticket gekauft hat und es dann wagt, irgendwas anderes aufzurufen. Und wenn man Pech hat werden dann für 100m Fußweg zwei Euro fällig, obwohl man keinen Meter gefahren ist. Und wenn das während der Fahrt passiert steht man ohne Ticket da, dann wird's richtig teuer. Ausprobiert habe ich: die Akkuoptimierung ausschalten (Akkunutzung uneingeschränkt) und die Option, dass bei Nichtnutzung die temp. Dateien etc. abgeräumt werden (App Aktivität bei Nichtnutzung stoppen). Das hat beides *nichts* gebracht, immer noch ist nach dem Umschalten zwischen aktiven Apps fast immer ein Quasi Neustart, halt mit Sprung zur letzten aktiven Seite, fällig. Hat irgendwer dasselbe Problem (gehabt) und weiß eine Lösung? Freier Speicher sollte genug da sein, immer zwischen 700 MB und 1,1 GB...
Zuletzt bearbeitet: