Alternatives Userinterface für A12/13?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ansorgj

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo, ich bin Dank eines gebraucht erworbenen Pixel 5 mit Android 13 konfrontiert worden. Schock! Das Aussehen der Benachrichtigungen und Schnell-Dingens (quick buttons) ist furchtbar, braucht alles so viel Platz, so viel Nichts (whitespace) drumherum :-(

Da bleibt mir nur ein Downgrade auf Android 11?
Oder gibt es alternative ROMs die speziell diese Bereiche verbessern?

Danke

Das Android wird wohl nicht das Problem sein, sondern der Launcher, mit dem, was die Einstellungen ermöglichen.
Da kann man ansetzen.

• Danke
Reaktionen: Kamika242
@ansorgj
Also bei mir seit Version 5
Nova Launcher.

Danke Leute, aber ein Launcher ändert doch nix am Aussehen der Benachrichtigung und "Quick Buttons"?
Gerade mal Nova installiert aber keine Änderung in dem Bereich :-(

@ansorgj naja den halt auf dem Display mehr Platz mit Nova und Co.

ansorgj schrieb:
Oder gibt es alternative ROMs die speziell diese Bereiche verbessern?
Da gibt es einige, aber die sind noch nicht bei Android 13 angekommen, bzw. noch mit Fehlern gespickt.
Da sollte es dann eins mit Android 12 sein. CrDroid OS ist gut, weil es von anderen Custom ROMs sinnvolle Dinge übernimmt und auf Lineage OS basiert.
Es gibt OTA Updates, was es bei den kleinen Projekten nicht sicher ist. Die haben vielleicht die gewünschte Haptik, hängen dann aber bei einem alten Sicherheitslevel fest.

Aber wenns das A13 drauf ist kann man sowiso nicht zurück ausser root und Rom.

ansorgj schrieb:
Das Aussehen der Benachrichtigungen und Schnell-Dingens (quick buttons) ist furchtbar, braucht alles so viel Platz, so viel Nichts (whitespace) drumherum :-(

Ich nutze - allerdings unter Android 10 - die App Power Shade in der Gratisvariante. Werbung tritt nur bei der Einrichtung, nicht aber im laufenden Betrieb auf. Einen Versuch ist es sicher wert.

Power Shade: Notification Bar – Apps bei Google Play

Zurück
Oben Unten