App als Ausschalter gesucht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

gibt es für Android 13 oder früher eine App, die als Ausschalter für das Smartphone fungiert? So was bräuchte ich für den Startbildschirm, am besten ohne Rückfrage runterfahren und abschalten - Rootrechte sind vorhanden.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (12)
Moin, wenn es ein Xiaomi ist

Per Widget Handy aus
Mit 2 Fingern zur Mitte hin zusammen ziehen
Da auf Widget gehen und sperren auf dem Homescreen ziehen
 
@vauxhall007
Hallo, falls du Tasker installiert hast kannst du das auch ohne extra App machen. Root ist ja vorhanden. Einfach einen Shortcut zu dem Task mit nem eindeutigen Symbol auf den Startbildschirm legen.

Aufgabe: Power off.
A1: Shell Ausführen [
Befehl: input keyevent 26
Timeout (Sekunden): 0
Benutze Root: An
Use Global Namespace: An ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App "Standby Button" seit Jahren in Betrieb.
Ein Touch auf das Icon und das Gerät geht sofort in den Standby.
Standby Button – Apps bei Google Play
Die App habe ich aus dem Google Play-Store und bin super zufrieden damit - macht, was es soll und was ich will.

Grüße
Michael
 
Nicht mit Android 13 nutzbar zeigt Playstore an...
 
@BO4573 Falls sich dein Beitrag auf die Standby App bezieht: Sie funktioniert mit Android 13 (geladen über den Aurora Store). Alternativ kannst du auch diese nutzen:
Lock Screen - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
@juni
Auch bei dieser App sagt mir der Play Store , das nicht verfügbar , nur ältere Android Version
 
@BO4573 Nicht alles was im Playstore steht ist auch wirklich Fakt. Es gibt auch noch seriöse Alternativen wo man Apps laden kann.
Einfach mal ausprobieren 😏


Hab's mit Android 13 vorhin getestet und es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BO4573:
...also bei mir läuft die App "Standby Button" auf Nokia G21 mit Android 13 super!
Wenn ich den Google Play Store bemühe, sagt er "Android 4.0 oder höher".

Und selbst "LockScreen" lässt sich laden / installieren!

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Pixel 4a mit Android 13 ROM seh ich die Meldung auch 🤷🏻‍♀️
 

Anhänge

  • Screenshot_20231114-080953_Google Play Store.png
    Screenshot_20231114-080953_Google Play Store.png
    525,8 KB · Aufrufe: 32
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
513
maik005
maik005
T
Antworten
7
Aufrufe
1.119
swa00
swa00
H
  • herrdeh
Antworten
4
Aufrufe
100
herrdeh
H
Zurück
Oben Unten