App öffnet Links nicht mit Standardbrowser

R

ronny722

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo.

Ich nutze das S20+ . Als Standard Browser ist der Samsung Internet Browser festgelegt.
Das funktioniert auch überall. Nur in einer App werden die Links , die auf eine Website leiten, mit Google Chrome geöffnet.
Wenn ich will, das die Links im Samsung Browser geöffnet werden, dann muss ich das oben rechts erst anklicken ( siehe Screenshot) . Kann man irgendwo einstellen, das diese App auch prinzipiell die Links mit dem Standartbrowser öffnet?
Wenn ich den Chrome deinstallieren, dann kommt beim Start der App : Chrome ist nicht installiert ,nutzen Sie den Browser Ihrer Wahl. Wenn ich jetzt einen Link anklicke , macht die App den immernoch nicht mit dem Standart Browser auf. Ich muss oben immernoch anklicken: In Samsung Browser öffnen. Kann man irgendwo einstellen, das die App automatisch den Standart Browser von Samsung nimmt, ohne das ich das erst immer anklicken muss ? Oder ist das extra so programmiert, das unbedingt Chrome genutzt werden soll?
Danke
RONNY 1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 37
ronny722 schrieb:
Chrome ist nicht installiert ,nutzen Sie den Browser Ihrer Wahl. Wenn ich jetzt einen Link anklicke , macht die App den immernoch nicht mit dem Standart Browser auf.
Die Seite wird schon in Samsung Internet geladen, aber innerhalb der App.
Dies ist von der App so gewollt.
Wenn es dazu in der App keine Einstellung, z.b. "Links extern öffnen" gibt bleibt dir nur der Umweg, wenn du die Seite direkt in Samsung Internet haben willst.
Wobei welchen Vorteil hat dies für dich?
 
Also, wenn der Chrome deaktiviert ist, lädt die App die Links mit dem Samsung Browser., auch wenn ich das oben nicht erst angeklickt habe? Weil , ersichtlich ist es nicht das es der Samsung Browser ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok. Wenn ich nicht extra anklicken in Samsung Internet öffnen wird mir bloß due Menüleiste des Samsung Browsers nicht angezeigt. Alles klar , so wollte ich das. Da kann ich nämlich den Chrome deaktiviert lassen. Ich habe nämlich den Verdacht, daß der eine andere App stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronny722
Genau so ist es.
Man erkennt es auch am Aufbau des Menüs in deinem 3. Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ronny722 schrieb:
Ich habe nämlich den Verdacht, daß der eine andere App stört.
Wie genau und welche App?
 
Ich habe einfach Blutdruck App drauf.
Immer wenn Chrome aktiviert ist bekommen ich meine Erinnerungen zum Messen und Tabletten nehmen nicht.
Sobald Chrome deaktiviert ist funktioniert es wieder. Warum auch immer.
Egal Chrome habe ich eh noch nie genutzt, mir wird da nichts fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Weitere Frage in eigenen Thread ausgelagert

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.414
Skyhigh
Skyhigh
H
  • herrdeh
Antworten
4
Aufrufe
103
herrdeh
H
W
  • Work-Floh
Antworten
0
Aufrufe
141
Work-Floh
W
Zurück
Oben Unten