Automatische Medienwiedergabe unterbinden?

scout210177

scout210177

Neues Mitglied
2
Moin,
Die Suche habe ich bemüht, aber gefunden nicht so wirklich etwas.
Handymodel: jedes bis jetzt
Android: seit 8 oder 9 beobachtet

Sobald ich das Handy mit dem Autoradio, oder einem Headset per Bluetooth verbinde, dudelt der zuletzt benutzte Mediaplayer los.
1. Ich möchte keinen Autostart des letzten Players.
2. Ich möchte überhaupt keinen Autostart irgendeines Players...
Wenn ich den Player beende, dudelt das Ding wieder fröhlich los wenn ich zb auf die Lautstärketaste des Autoradios drücke.
Ich MÖCHTE das nicht, es bringt mich zur Verzweiflung 😭😭😭
Weiß jemand eine wirkungsvolle Lösung für mein Problem?
 
Das müsste normalerweise direkt in den Einstellungen der Player App einstellbar sein. "Autostart bei Bluetooth" oder ähnliches wird die Option heißen.
 
@rtwl hab ich jahrelang weder in den Apps (Spotify, audible, tidal, etc) noch irgendwo in Geräteeinstellungen gesehen
 
In den Einstellungen von Radionator gibt es das.

1689799785539.jpg
 
Diese Apps kenne ich nicht. Doch bei mir in Omnia heißt die Einstellung --> Wiedergabe --> "Automatische Wiedergabe für Bluetooth", abgestellt. Daher startet auch nichts automatisch. Im Auto habe ich das für dieses Gerät eingestellt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
185
ms.fox
M
T
Antworten
14
Aufrufe
682
susisunny
susisunny
halford
Antworten
2
Aufrufe
417
halford
halford
Zurück
Oben Unten