Benachrichtigungen werden teilweise in Englisch angezeigt

A

adbn192

Neues Mitglied
3
Hallo,
seit einiger Zeit werden mir Benachrichtugungen in 2 Apps teilweise in Englisch angezeigt.
Genauer handelt es sich um Whatsapp bei Sprachnachrichten und um Warnwetter. Systemsprache ist deutsch aber wie in den Screenshots zu sehen mischt sich Englisch rein. Ich kann mir leider nicht erklären woher das kommt. Hat jemand eine Idee wie sich das korrigieren lässt?

Gerät ist ein Pixel 6a mit allen Updates.

Vielen Dank schonmal für euren Input :D
 

Anhänge

  • InkedScreenshot_20230515-184634.jpg
    InkedScreenshot_20230515-184634.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 58
  • InkedScreenshot_20230515-190540.jpg
    InkedScreenshot_20230515-190540.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 53
@adbn192
hast du die App-Sprache auf Englisch eingestellt?
 
Die App-Sprache ist jeweils System Sprache Deutsch oder explizit Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
@adbn192
Gerät einmal neu gestartet?
Hattest du in letzter Zeit einmal die Systemsprache umgestellt?
 
Habe ich auch seit ein paar Wochen auf meinem Pixel 7 pro.
Habe alles auf deutsch gestellt, hilft nur leider nicht.
Manchmal kommen die Benachrichtigungen auch wieder auf deutsch, aber kann nicht aus machen, was der Auslöser ist.
 
maik005 schrieb:
@adbn192
Gerät einmal neu gestartet?
Hattest du in letzter Zeit einmal die Systemsprache umgestellt?
Neustart hatte keine Auswirkungen und Sprache wurde nicht umgestellt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
720
maik005
maik005
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
948
bambuswolle
B
Zurück
Oben Unten