Einige Benachrichtigungen werden trotz Deaktivierung auf dem Sperrbildschirm weiterhin transparent angezeigt

P

Paddy84

Fortgeschrittenes Mitglied
133
Ich hab in den Einstellungen meines S23 die Transparenz für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm auf 0% gestellt.

Screenshot_20231014_192329_One UI Home.jpg

Trotzdem werden die Benachrichtigungen von der ZDF Heute App weiterhin transparent angezeigt.
Alle anderen Benachrichtigungen sind nicht transparent.
Warum ist das so und wie krieg ich die scheiß Transparenz weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hallo Paddy84,
ich kenne die ZDF-App zwar nicht, aber vielleicht kannst Du innerhalb dieser App zu den Benachrichtigungen gesondert etwas einstellen...
So wie ich Dich verstehe, hast Du bislang ja mit der "Einstellungen"-App des Gerätes selber gearbeitet.
 
@=Charlotte=
Danke für deinen Tipp.
Ich habe mal in der App selbst nachgeschaut. Dort kann man eigentlich nur einzelne Kategorien für die Benachrichtigungen an- und ausschalten:

Screenshot_20231109_115354_ZDFheute.jpg

Ich werde wohl damit leben müssen.
 
In den App-Benachrichtigungseinstellungen wirst du nichts zur Transparenz finden!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
OK Paddy,
nun, vielleicht hilft ja ein deinstallieren der App, wobei ich dann vorher sicherheitshalber immer noch den Cache leere und danach mein Smartphone neu starte!
Anschließend die App neu installieren und das Gerät nochmals neu starten!
Es ist nur eine Idee bzw. eine Überlegung...
Vielleicht werden dann die Einstellungen des Gerätes von der App übernommen bzw. neu übernommen.
Es ist schnell erledigt und ist sicherlich einen Versuch wert...
Falls Du es auf diesem Wege mal versuchst, viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84
Ich hab die App gelöscht und neu installiert. Die Benachrichtigen sind leider immer noch transparent. Ich gebe auf.
 
Ok, ich kann den Frust durchaus verstehen!
Mir fällt momentan auch kein neuer Lösungsansatz ein, aber ich schaue bei Gelegenheit auch nochmal im Netz nach einer (möglichen) Lösung...
Wenn ich etwas Brauchbares finde, melde ich mich wieder!
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend und ärgere Dich nicht zu sehr!!! 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
230
Calimero100
Calimero100
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
947
bambuswolle
B
Hippo93
Antworten
9
Aufrufe
658
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten