Frage zu Wiederherstellung der Daten bei Inbetriebnahme

b0mb

b0mb

Stammgast
141
Hallöchen,

ich möchte nun nach Jahren mit Xiaomi Handys auf Samsung wechseln.

Ich weiss, dass bei einer neunen Einrichtung meines Telefons ein Großteil meiner Appdaten aus der Cloud via Google Konto wiederhergestellt werden.

Was ich gerne wüsste.... wenn ich statt meiner Daten aus der Cloud die Option "Daten vom anderen Handy" auswähle und das alte und neue Gerät via WLAN oder USB-Kabel verbinde, werden dann auch meine Appdaten kopiert? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Danke im Voraus!

b0mb
 
b0mb schrieb:
werden dann auch meine Appdaten kopiert?
Sehr wahrscheinlich nicht.

b0mb schrieb:
bei einer neunen Einrichtung meines Telefons ein Großteil meiner Appdaten aus der Cloud via Google Konto wiederhergestellt werden.
Aber nicht bei Samsung?
 
maik005 schrieb:
Aber nicht bei Samsung?

Ich denke schon, da es sich hierbei ja um ein Android Feature handelt. Es gibt ja auch für die Migration die Switch App von Samsung, wo aber wohl auch seit Android 9 nicht mehr die Appdaten, wie gewisse Einstellungen kopiert werden.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich den gewohnten Weg über die Wiederherstellung aus meinem Google Account gehen.

Dachte nur, dass das vielleicht mal einer ausprobiert hat. ;)
 
Ich bin damals komplett mit SmartSwitch vom Xiaomi auf Samsung gewechselt und war erstaunt, wie gut das funktioniert hat.

SmartSwitch App auf das Xiaomi installiert und der Rest erledigte sich (fast) von selbst. Auf jeden Fall vorher aber auch ein Google Backup des Xiaomi machen.
 

Ähnliche Themen

M
  • maildroid
Antworten
18
Aufrufe
426
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
714
maik005
maik005
Tenbagger
Antworten
5
Aufrufe
396
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten