Gmail versehentlich als unterdrückte App markiert

M

mike987

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Samsung Smartphone mit Android 13.
Ich habe Gmail aus dem App Store geladen.
Irgendwie ist die App als unterdrückte App markiert worden.
Ich kann sie jetzt nicht auf den startbildschirm ziehen.
Hab schon so viel probiert. weiß jemand, wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst und Beitrag in lesbare Form gebracht - Gruß Anz
@mike987 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Um welches Smartphone handelt es sich?
Kannst du bitte noch einen Screenshot von der Meldung posten?
 
es gibt keine meldung, es ist ein samsung a14, ich sehe die app bei "einstellungen" und im play store steht auch "installiert, ich hätte die app gerne auf der startseite, bei "einstellungen sehe ich sie zwar, aber sie lässt sich nicht markieren, um sie wo hin zu schieben
 
#3 wenn es ein Galaxy A14 ist wundert mich das die App installiert werden musste bei meinem waren alle Google Apps vorinstalliert und mussten nur upgedatet werden.
Schon versucht die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren?
 
@mike987
Wische auf dem Startbildschirm nach oben, aber nicht von der Unterkante sondern oberhalb der Unterkante des Displays, dann kommst du in die Übersicht der installierten Apps, da solltest du die App finden.
Von da kannst du sie gedrückt halten und auf dem Startbildschirm platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Hast Du den Startbildschirm gesperrt (Änderungen nicht zulassen)?
Dann mußt Du die Sperre in den Einstellungen unter Startbildschirm erstmal entsperren ("Änderungen nicht zulassen", abschalten)
 
Startbildschirm gesperrt: "Änderungen nicht zulassen" wird nicht angezeigt von der Formulierung her, aber "Apps auf Startbildschirm ausblenden" - das kann ich allerdings nur anklicken, dann kommt ein Feld, da ist die gmail drin unter "ausgeblendete apps" - wenn ich g-mail darin anklicke, kommt aber keine meldung wie zB "auf startbildschirm legen..."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe bei "ausgeblendete apps" "g-mail" gedrücht und bin drauf geblieben, jetzt ist es aus "ausgeblendetet apps" verschwunden und ins feld "alle apps" gewandert. aber auch dort kann ich sie nicht zum startbildschirm verschieben. wenn ich bei alle apps drauf klicke und drauf bleibe, wird sie wieder in "ausgeblendete apps" verschoben, im play store steht nur "installiert", aber deinstallieren steht nicht da
 
Zuletzt bearbeitet:
mike987 schrieb:
wenn ich bei alle apps drauf klicke und drauf bleibe, wird sie wieder in "ausgeblendete apps" verschoben
du bist dort ja auch falsch.

Noch einmal das hier:
mike987 schrieb:
ich habe bei "ausgeblendete apps" "g-mail" gedrücht und bin drauf geblieben, jetzt ist es aus "ausgeblendetet apps" verschwunden und ins feld "alle apps" gewandert.
danach das:
maik005 schrieb:
Wische auf dem Startbildschirm nach oben, aber nicht von der Unterkante sondern oberhalb der Unterkante des Displays, dann kommst du in die Übersicht der installierten Apps, da solltest du die App finden.
Von da kannst du sie gedrückt halten und auf dem Startbildschirm platzieren.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
12
Aufrufe
789
juni
J
T
Antworten
7
Aufrufe
1.136
swa00
swa00
H
  • herrdeh
Antworten
4
Aufrufe
103
herrdeh
H
Zurück
Oben Unten