Warum wird das Backup von Google nicht angezeigt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo

ich musste mein Smartphone ein Poco X3 Pro neu erstellen also auf Werkszustand setzen nach eintragen des google accounts sagte mir google es habe ein Backup es hat dann alle meine Apps runter geladen. Ich bin aber bei keiner App angemeldet ist das normal so ???
Außerdem kam ein paar Minuten später die Nachricht das noch keine Sicherung gemacht wurde. Wenn ich bei Google One schaue ist das Gerät nun als neues Gerät eingestellt bei " Find My Phone" sehe ich nun zwei mal mein Gerät mit unterschiedlichen IMEI Nummern (die Zwei die im Gerät zu sehen sind) aber ich glaube dadurch versteht google jetzt nicht das es das gleiche gerät ist

Beim Einrichten hat er mich alles gefragt auch die Pin die ich nutzte für das alte Backup aber irgendwie sind zwar die Apps da nur eben keines Eingeloggt ich denke die Daten werden mit gesichert ?

Zuletzt bearbeitet:
Elbarto0 schrieb:
alle meine Apps runter geladen. Ich bin aber bei keiner App angemeldet ist das normal so ???
Einstellen muss man die i.d.R. neu. Es lädt nur die Apps aus dem Playstore.

• Danke
Reaktionen: maik005
also kann ich das jetzt so belassen? ich meine es hat die Apps geladen mein Gerät aber als neues Gerät erkannt und eingerichtet aber ein Altes Backup zum Wiederherstellen genutzt. Das war so weit ja irgendwie ok. Jetzt steht aber in den Einstellungen unter Sicherung das es noch keine SIcherungen gibt und in Google One und FInd MY Phone werden nun zwei Geräte angezeigt beides die gleichen. Außerdem schickt google irgendwohin eine Bestätigngs Popup als auf das Gerät vor dem Werkzustand nur das gibt es ja gar nicht. Warum passiert das