Im Playstore wird das alte Gerät noch angezeigt.

E

elementz89

Enthusiast
2.350
Hey
mein Kollege hatte ein s7 und hat sich nun ein Pixel 7a gekauft.
Sucht er eine App im Playstore taucht hier immer noch das s7 auf.

Dort steht dann bei diversen Apps installiert auf Samsung S7 oder verfügbar auf s7 und nebenan dann den Button für für die Installation.
Das S7 wurde aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und unter Sicherheit und Geräte im Google Konto abgemeldet.
Hier tauch es wie üblich nun die nächsten 28 Tage als ABGEMELDET noch auf-.

Wieso wird es dann noch im Playstore angezeigt?
 
Weiß ich nicht.
Das Anzeigen kann er aber im Playstore unter "Mediathek und Geräte" (rechts oben auf das Avatar klicken) , ausblenden.

2023-07-27 17.06.50 play.google.com 4c5ac67e2be7.png
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und elementz89
Geht nur über den Browser oder?
Anbieter o2 heißt dass der Provider o2 war oder war es gebrandet?
Rein aus Interesse
 
elementz89 schrieb:
der Provider o2 war
Das.

elementz89 schrieb:
Das S7 wurde aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und unter Sicherheit und Geräte im Google Konto abgemeldet.
Macht nix, bleibt wohl trotzdem im Play Store.
Aus dem Google Konto hättest du es nicht löschen müssen.

Der Werksreset war hoffentlich über die Einstellungen und nicht ölüber die Recovery?
 
Ich kenne es nur über den Browser.
In der App habe ich das nicht gefunden.
Der Provider O2 war, müßte es sen. Gebrandet oder nicht hat damit nichts zu tun.
 
Ja war werksreset via Einstellungen
 
@maik005
ernst gemeinte Frage: Wie funktioniert ein Werksreset über die Recovery, was bringt er und was bewirkt er? Zu guter Letzt, für was braucht man den?
 
Ah, jetzt komme ich der Sache näher. Habe ich selbst noch nie gehabt (trotz ewiger Smartphone-Nutzung), deshalb hat es mich irritiert. Wußte nicht, dass es den da auch gibt. Wäre aber logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
laurens schrieb:
was bringt er und was bewirkt er?
entfernt man davor nicht das Google Konto, landet man in der FRP Sperre.
Verkauft man nun das Gerät kann der Käufer damit nichts anfangen, da man sich einmal mit dem Google Konto am Gerät anmelden muss welches vorher auf dem Gerät aktiv war.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, laurens und hagex
Danke, ihr Beiden, jetzt habe ich alle Zusammenhänge!
 
Liegt in diesem Fall aber eher ein Anzeigefehler vor oder?
Ich meine das Gerät ist ja abgemeldet aus dem Account und wir auch als abgemeldet angezeigt.
Demnach sollte es ja auch eigentlich nicht im Playstore als weiteres Gerät auftauchen oder?

Hatte ich persönlich noch nie.
Beim Kollegen nun zum ersten mal so gesehen.
 
@laurens haben es nun wie auf deinem Bild entfernt aber es wird immer noch angezeigt.
Denke es verschwindet nach 28 Tagen dann und es handelt sich um einen Anzeigefehler.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
@elementz89
Ist so leider normal.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Hatten es eben auf der Mediathek und Geräte entfernt.
Nun.ist es weg nach paar Stunden...
Hatte selber sowas noch nie..
Und ich wechsele oft die Handys :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich diesen alten Thread nochmal hochhole.

Ich habe bei mir im PlayStore gerade eben dasselbe festgestellt.
Mein Honor Magic 5 Pro wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und steht im Google Account überall als "abgemeldet".
Im PlayStore taucht es jedoch weiter auf.

Habe schon mehrere Phones verkauft aber das hatte ich noch nie.
Den Postings weiter oben entnehme ich aber, dass das "normal" ist?
elementz89 schrieb:
Hatten es eben auf der Mediathek und Geräte entfernt.
Wie hast du das gemacht?
Ich kann dort nur Geräte ausblenden (was aber wie bei dir auch keinen Effekt hat).
Eine Option zum Entfernen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausblenden reicht aus.
War damals ein Bug beim Kollegen.
Nach paar Tagen war es dann weg.
Im Konto unter Sicherheit dass Gerät abmelden.
Wenn es dann noch auftaucht über Mediathek ausblenden.
Mir wurde mein Honor auch noch angezeigt obwohl es abgemeldet ist.
Google bugt da manchmal rum.
Ausblenden in der Mediathek brachte aber den gewünschten Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: catraxx
OK, dann blende ichs mal aus und warte ab.
Danke dir. 👍

Hoffe das ich bei Foxway keine böse Überraschung erlebe wg. nicht korrekt gelöschtem Googlekonto o.ä.
Aber dürfte eigentlich nicht sein, habs ja gemacht wie immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im PlayStore selbst ist es jetzt fast überall weg.
Außer in der Mediathek unter "meine Geräte", da wirds immernoch gelistet. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.075
Axileo
Axileo
A
Antworten
0
Aufrufe
179
Atoll116
A
B
Antworten
6
Aufrufe
511
Benjo875
B
Zurück
Oben Unten