Kalender von Outlook mit Samsung Galaxy A13 synchronisieren

Hasenfell11

Hasenfell11

Neues Mitglied
9
Hallo,
ich komme mit meinen Kenntnissen leider nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tipps geben.
Für meine Terminplanung nutze ich den Kalender von Outlook 2016, ist für mich größer und übersichtlicher als auf dem Smartphone. Ich finde aber keine Lösung, diese Termine von Outlook auf mein Galaxy A13 mit der Android-Version 13 zu übertragen. Die Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, habe ich nicht richtig verstanden und so bin ich nicht ans Ziel gekommen. Deshalb bitte ich hier um Hilfe, wie ich die Kalender von Outlook und vom Smartphone synchronisieren kann.
Ich danke schon mal für die Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
@Hasenfell11 speicherst du deine Termine lokal?
Besser wäre bspw. ein Cloudkalender, den du auch in Outlook einbinden kannst.
 
@Hasenfell11 nutzt du für deinen Kalender ein Microsoft Konto? Falls ja, weshalb nutzt du dann nicht sonst auch die Outlook App auf deinem Smartphone?

outlook – Android-Apps auf Google Play

In den App Einstellungen kannst du hier bei deinem Konto die Kalender-Synchronisation aktivieren und schon sollte alles so laufen, wie gewünscht.
 
Schau dir mal My phone explorer an, damit synchronisiere ich Outlook (PC) und Android seit Jahren und bin sehr zufrieden.
 
Hallo an alle und danke für die Tipps. Ja, ich nutze den Outlook-Kalender auf dem PC nur lokal. Ich habe schon probiert, meinen Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender zu synchronisieren, hat irgendwie nicht funktioniert. Es stand zwar, erfolgreich synchronisiert, aber die Termine waren nicht alle im Google-Kalender vorhanden. Die Outlook-App habe ich auf meinem Smartphone installeirt. Wenn ich die App öffne, werden mir meine Mails angezeigt und unten ist auch das Symbol für den Kalender, aber darin sind keine Termine sichtbar. Am liebsten wäre mir, wenn ich nicht extra die Outlook-App öffnen müsste, sondern die Termine im vorhandenen Kalender des Smartphones sichtbar sind. Es ist sicher nicht so kompliziert, aber leider habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
516
martinfd
martinfd
L
Antworten
0
Aufrufe
203
LGG6ler
L
Zurück
Oben Unten