Komische Arabische Zeichen bei Kontakten

S

Samsalex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,meine Schwiegermutter hat mir heute ein Problem gezeigt,sie hat komische Zeichen neben den WhatsApp Nr in allen ihren Kontakten. Ich bin da jetzt 20 min dran gesessen habe aber keine Lösung gefunden die zu entfernen oder besser gesagt wo sie herkommen.
Hat hier jemand ne Lösung dafür? Danke
 

Anhänge

  • IMG_20240113_143624.jpg
    IMG_20240113_143624.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 97
Wurde in den WhatsApp Einstellungen unter App-Sprache eventuell versehentlich das Land verändert?
 
Das sind keine arabischen Schriftzeichen. Das dürfte Georgisch sein. Vermutlich, wie schon geschrieben, wurde die Spracheinstellung verändert.
 
Leider nicht,ist auf Deutsch eingestellt.
 
Wie sieht es in ihrer normalen Kontakteapp aus?

Ist das Problem neu oder so alt, wie ihr Telefon?
 
Ist auch auf Deutsch, Problem ist seit paar Tagen, vorhanden.
 
Ist das Problem auch in der normalen Kontakteapp?
 
Kommst Du an den Text ran? Copy'n'paste in ein Textprogramm und Schrift ändern - vielleicht weisst Du dann, was er bedeutet und woher er kommen könnte.
 
Achetaton schrieb:
Das sind keine arabischen Schriftzeichen. Das dürfte Georgisch sein.
ist tigrinisches Alphabet (Äthiopien/Eritrea) (Äthiopische Schrift – Wikipedia) ...
was aber auch nicht weiter hilft ...

seit Android 12(?)/13(?) Möglichkeit unter Einstellungen/System/Sprache nicht nur EINE Benutzersprache einzustellen; daselbst auch Möglichkeit, jeder App eine andere Sprache zuzuweisen. Ausserdem in WhatsApp selbst: Einstellungen/Chats/App-Sprache

alle DREI Orte geprüft?

HDH, ala
 
Also in Systemsprache und WhatsApp ist es auf deutsch,habe das Handy aber heute nicht bei mir, Probleme verursacht es keine, ansonsten muss man halt zurücksetzen.danke trotzdem mal
 
Hallo @Samsalex:
Mir fällt auf, daß es sich bei den Telefonnummern jeweils um die österreichische Vorwahl 0043 / +43 handelt.
Hast Du das mal überprüft? - Ist Deine Schwiegermutter in Österreich beheimatet?
Nur so'ne Idee...

Gruß
Michael
 
Ja sind wir
 
AxelFH schrieb:
Kommst Du an den Text ran? Copy'n'paste in ein Textprogramm und Schrift ändern - vielleicht weisst Du dann, was er bedeutet und woher er kommen könnte.
Hast Du das probiert?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
390
rtwl
rtwl
S
Antworten
8
Aufrufe
516
martinfd
martinfd
C
Antworten
1
Aufrufe
271
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten