Kontakt Bilder von Signal mit der Kontakt App synchronisieren möglich?

S

Stefan1107

Neues Mitglied
0
Ich habe viele meiner Kontakte ohne Bilder. In "Signal" werden alle mit Bildern angezeigt, in der Kontakte-App nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Kontakte zu synchronisieren oder einen anderen Weg, die gesendeten Kontaktbilder zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Soweit ich weiß, geht das nicht (umgekehrt ja: wenn ein Signal-Kontakt kein eigenes Bild hat, kannst Du ihn mit dem aus Deinem Adressbuch anzeigen lassen) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Warum habe ich in den Kontakten wenig Fotos, obwohl die jeweilige Person ja offensichtlich ein Fotos mitschickt?
 
Weil -wie gesagt- die Fotos aus Signal nicht in Dein Adressbuch übernommen werden (bei Threema übrigens auch nicht) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Naja die primitivste Möglichkeit ist, das Profilbild per Screenshot zu speichern und dann deinen Kontakten zuzuordnen.
Aber automatisch geht das nicht.
 
Ich habe es missverständlich geschrieben. Unabhängig von Signal möchte ich in den Kontakten Fotos bei den Personen haben. Muss ich jedem Kontakt ein Fotos selber zuordnen oder kann man sein Konto synchronisieren. Ich hätte erwartet, daß Google Kontakte sich mit den Kontaktdaten synchronisiert. Ich bekomme ja auch Geburtstage, warum nicht deren Kontaktfoto?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum habe ich einige Kontakte mit Fotos, andere ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann im Googlekonto eingestellt werden, wer das Bild sehen darf.
 
Ah, wo genau?
 
Hier: Google Konto -> Kontakte & Teilen -> Entscheiden, was andere sehen können
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
rtwl
rtwl
F
Antworten
21
Aufrufe
1.403
Skyhigh
Skyhigh
B
Antworten
8
Aufrufe
1.066
BitKoenig
B
Zurück
Oben Unten