Speicherdauer des Papierkorbs länger als 30 Tage beim S21 möglich?

maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Windows hat irgendwann mal (Ich glaube, damals mit Win 95) den Papierkorb eingeführt. Aber der wird nicht automatisch nach X Tagen gelöscht.
Das Löschen einzelner Dateinen, oder des gesamten Papierkorbs entscheidet der User.

Ich lese überall, dass Android gelöschte Dateien nur 30 Tage im Papierkorb aufbewahrt und dann endgültig löscht.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Zeitraum zu vergrößern, oder sogar abzuschalten ?

VG
 
@maine-coon
Welches Smartphone?
CustomROM oder originale Firmware?

Der Papierkorb ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, keinen Android Grundfunktion sondern von den Herstellern in den eigenen Apps integriert.
Verhält sich dadurch ggf. anders.
In der Samsung Galerie/Eigene Dateien App nach 30 Tagen, ohne Option das anders einzustellen.
In Google Fotos gesicherte Daten anch 60 Tagen.
Nur lokal gespeicherte Daten anch 30 Tagen.
 
Samsung S21 FE
Android 13, also Original Firmware

Ich nutze den CX-Datei Explorer. Dort gibt es den Button Papierkorb.
Aber es ist etwas ärgerlich, wenn nach 30 Tagen grundsätzlich geleert wird.
 
maine-coon schrieb:
Aber es ist etwas ärgerlich, wenn nach 30 Tagen grundsätzlich geleert wird.
Warum?
Was im Papierkorb ist kann doch weg?
Der Vorteil des Papierkörben ist doch nur, dass die Daten jetzt nicht mehr sofort weg sind, wenn man etwas versehentlich gelöscht hat kann man es 30 Tage wiederherstellen.

Ist vielleicht auch ein Missverständnis?
Dateien im Papierkorb werden erst gelöscht wenn diese 30 Tage im Papierkorb waren.
Es wird nicht alle 30 Tage der Papierkorb komplett geleert sondern nur die Dateien immer gelöscht die 30 Tage schon im Papierkorb waren.
 
Es ging mir vor allem um den Vergleich zu Windows.
Hier entscheidet der USER wann eine Datei endültig ins Nirwana gehen soll.
Naja, vielleicht ändert es sich irgendwann mal in einer der nächsten Firmware Updates.
VG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
305
Pilot59
P
H
Antworten
2
Aufrufe
107
H3rby
H
F
Antworten
21
Aufrufe
1.477
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten